Nudelsoße à la McMoe


Rezept speichern  Speichern

Porree - Fleischwurst - Tomaten - Soße

Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 19.10.2009



Zutaten

für
400 g Fleischwurst
1 m.-große Zwiebel(n)
2 m.-große Porreestange(n)
2 EL Butter
2 EL Olivenöl
2 kl. Dose/n Tomate(n), stückig
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
etwas Tomatenmark

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Porree putzen, abspülen und in Ringe schneiden. Zwiebel abziehen und würfeln. Fleischwurst ebenfalls würfeln.

In einem Topf Butter und Olivenöl erhitzen. Fleischwurstwürfel zugeben und bei großer Hitze kurz anbraten. Zwiebel und Porree zugeben und bei mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel ca. 5 Minuten dünsten. Hitze etwas erhöhen und die stückigen Tomaten zufügen und alles verrühren. Kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark abschmecken.

Ein sehr leckeres und preiswertes Essen. Bei uns gibt es dazu Spiralnudeln.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

woschwen

Sehr lecker, vor allem was die Kinder angeht. LG ... woschwen

05.08.2011 13:10
Antworten
Leonie3007

Hallo, bei uns gab es gestern diese tolle Soße. Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt und ist sehr schnell gemacht. Habe aber noch ca.450ml Gemüsebrühe dazu getan da sie uns sonst etwas zu trocken gewesen wäre. Liebe Grüße Leonie3007

31.03.2010 08:31
Antworten