Dessert
einfach
Frucht
Frühstück
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brombeerjoghurt

Schnell und einfach zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 19.10.2009



Zutaten

für
120 g Brombeeren
500 g Joghurt, mild
2 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Brombeeren, falls selbst gepflückt, waschen und verlesen.
Dann die Beeren in kleinere Stücke schneiden, z.B. große Beeren vierteln, kleinere halbieren. In eine Schüssel geben, den Joghurt und den Zucker dazugeben, mit einem Löffel umrühren, bis die Farbe der Brombeeren sich gleichmäßig verteilt hat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, ich habe den Joghurt zum Frühstück gemacht. Da meine Brombeeren schön süß waren und ich es sowieso nicht so süß mag, habe ich den Joghurt ohne Zucker zubereitet. Der Joghurt ist wirklich schnell gemacht und super fruchtig. Vielen Dank für das Rezept! Foto folgt! Lg gloryous

20.09.2017 21:51
Antworten
schneckchen23

Hallo, ja so ein einfacher und leckerer Nachtisch. Immer wieder fein!! Auch mit vielen anderen Obstsorten gut und wenn der Garten mal nichts hergibt... geht auch Dosenobst. Als cremige Krönung noch geschlagene Sahne unterheben oder wenigstens 3,5%tigen Jogurt. LG

24.11.2013 10:19
Antworten
rkangaroo

Hallo, ein schnelles, erfrischendes und kalorienarmes Dessert. Ich habe dafür selbstgepflückte Maulbeeren aus unserem Garten genommen und dieser Nachtisch wird nächstes Jahr auch wieder oft bei uns auf dem Tisch stehen. Danke fürs Rezept! Gruss aus Australien rkangaroo

23.10.2013 00:22
Antworten
sparkling_cherry

hallo! mir hat der joghurt gut geschmeckt, jetzt sind die Brombeeren im garten reif. statt zucker habe ich mit reissirup gesüßt

25.08.2013 20:28
Antworten
herdecke

Hallo, sehr gut , einfach und schnell zu machen. Fotos habe ich hochgeladen. Tanti saluti da herdecke

02.08.2013 18:25
Antworten