Gemüse
Käse
Snack
Sommer
Überbacken
Vegetarisch
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gefüllte Tomaten

mit Frischkäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 17.10.2009



Zutaten

für
8 große Tomate(n)
5 Tomate(n), getrocknete
2 Zehe/n Knoblauch
200 g Frischkäse, Natur oder mit Kräutern
150 g Feta-Käse
Salz und Pfeffer
Rosmarin
Thymian
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Tomaten den "Deckel" abschneiden und die Kerne entfernen.
Die Knoblauchzehen und die getrockneten Tomaten kleinschneiden und mit dem Frischkäse, dem gewürfelten Feta und etwas Olivenöl zu einer Masse verrühren. Würzen und nach Wunsch Kräuter hinzufügen.
Die Masse in die Tomaten geben und im Backofen oder auf dem Grill ca 20 Minuten erwärmen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KeeSSii

auf wie viel Grad mache ich denn den Ofen dann bei ober unter Hitze?

01.03.2017 16:09
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe zwei riesige Ochsenherz-Tomaten mit der Menge befüllt. Ich habe zusätzlich das Tomateninner auch in die Masse gegeben. Statt Frischkäse habe ich Ricotta genommen. Sehr lecker!! Vielen Dank fürs schöne Rezept LG Badegast

01.09.2016 16:22
Antworten
Fisch82

Sehr lecker, ich habe sie vor kurzem gemacht habe paar mal dass Rezept weiter gegeben. Ich habe es auch mal mit klein Hähnchenbruststreifen gemacht was auch sehr lecker schmeckt

29.05.2014 16:05
Antworten
Blair

Das freut mich sehr, wenn die Tomaten euch geschmeckt haben! Jetzt im Sommer fülle ich auch gerne Minipaprika damit und lege diese in Alufolie auf den Grill. Super lecker!

10.07.2012 12:01
Antworten
claudia-apfelkern

Hallo Blair, habe heute dein Rezept ausprobiert..... lecker! Ausser Tomaten habe ich auch noch Zuccinis mit der Käsemischung gefüllt. Meiner Familie und mir hat beides sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das leckere schnelle Rezept. LG Claudia

28.04.2011 21:55
Antworten
Caia84

Hab die Tomaten Weihnachten meiner Family als Vorspeise vorgesetzt. Alle waren hin und weg. Wir haben Brot (Baguette) dazu gegessen. Muss aber nicht, wenn man nach der Vorspeise noch den Hauptgang schaffen will;-)

03.01.2011 12:21
Antworten
Anilegna

Hallo, habe gestern das Rezept gemacht - war echt lecker - alle haben es gegessen - extra Salz aber weglassen da der Feta schon salzig genug ist. Von uns dafür 4 Sterne !!!

01.01.2010 13:33
Antworten