Dänisches Riesen - Hacksteak


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 17.10.2009



Zutaten

für
1 kg Steak(s)
2 große Zwiebel(n)
2 große Fleischtomate(n)
2 TL, gehäuft Salz
1 TL, gestr. Pfeffer, frisch gemahlen
Butter, zum Ausstreichen der Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Das Fleisch durch den Wolf drehen, die Zwiebeln fein würfeln, die Tomaten häuten, entkernen und würfeln. Alles gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine feuerfeste Form dick ausbuttern, den Fleischteig hineindrücken und glatt streichen. Einige Butterflöckchen darauf setzen. 15 Min. braten, dann auf 150°C herunterschalten. Weitere 45 Min. braten. Garprobe mit einer Stricknadel machen. Es muss etwas heller Saft austreten.

Mit Meerrettichbutter zu Pommes frites servieren. Dänisches Bier dazu wäre Spitze.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ms-Cooky1

Hat leider gar nicht geschmeckt; war viel zu trocken. Werde versuchen, aus dem Rest noch eine Hackfleischsauce zu zaubern. LG

13.06.2021 00:00
Antworten
Saarnixe

Mega-Rezept, mehrfach nachgekocht, heute mit Feta aufgepeppt, genial

12.05.2020 21:43
Antworten
SvenjaL

Halloo gdboss, habe das Hacksteak gestern Abend gemacht. Es war sehr lecker und schnell fertig Lieben Gruß Svenja

11.11.2009 06:14
Antworten