Backen
Basisrezepte
Gluten
Kuchen
Torte
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortenboden

Durchschnittliche Bewertung: 4.65
bei 193 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 14.10.2003 167 kcal



Zutaten

für
6 EL Zucker
6 EL Öl
6 EL Mehl
3 Ei(er)
½ Pck. Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
167
Eiweiß
3,89 g
Fett
7,62 g
Kohlenhydr.
20,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Tag 1 Stunde 10 Minuten
Einfach alles zusammen in eine Rührschüssel geben. Erst auf Stufe eins alles vermengen, dann auf Stufe 3 alles zu einem Teig verrühren.
Backofen auf 190°C vorheizen.
Jetzt einfach die gesamte Masse in eine gefettete Springform geben und ab in den vorgeheizten Ofen.
Ca. zehn bis zwölf Min. später ist der Tortenboden fertig (man kann ganz einfach überprüfen ob der Boden fertig ist, indem man einen Zahnstocher hineinsteckt. Wenn kein Teig dran kleben bleibt ist er fertig!!!)
Kurz in der Form abkühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Finchen_83

Ist auf Anhieb prima gelungen. Schnell, lecker und einfach 😊

09.09.2019 12:57
Antworten
lezzfezz

Seitdem ich dieses Rezept kenne, habe ich keinen Tortenboden mehr gekauft! Gelingt immer, ist schön saftig...auch noch nach paar Tagen. Einfach super! 👍

21.02.2019 13:15
Antworten
almutwoggon

Doch noch eine Frage. Wie viel Gramm ist bei euch ein Esslöffel?

15.10.2018 19:25
Antworten
almutwoggon

Kann man den Boden auch einen Tag vorher machen und erst am nächsten Tag belegen?

15.10.2018 13:17
Antworten
chefköchin0703

Einfach und gelingt wirklich immer! Schneller ist wirklich keiner gekauft :-)

08.06.2018 16:44
Antworten
Molly43

Hi, sind 3 Eier für einen Tortenboden nicht etwas viel??? Gruß Hilde

05.06.2004 16:48
Antworten
Ingemaria

Habe das Rezept sofort ausprobiert und in der Tortenbodenform gebacken, einfach super! Ich habe Vanillepudding darauf verteilt und Rhabarber gekocht und obendrauf verteilt. Alle waren begeistert.

08.05.2004 23:53
Antworten
Kochbärchi

Super Rezept. Ist ganz fix zubereitet und gebacken. Schmeckt toll. Ich hab's in einer richtigen Tortenbodenform gebacken. Ist auch super geworden.

12.04.2004 09:16
Antworten
echtrosa

Vielen Dank, werde ich sofort heute ausprobieren Ich möchte die Pfefferminzcreme daraufgeben. Mal sehen, wies wird Tschüß echtrosa

22.02.2004 09:17
Antworten
karaburun

Hört sich wirklich nach einem ruck-zuck Rezept für nicht angemeldete Gäste an. Muss ich mir merken! lg Tanja

16.10.2003 15:51
Antworten