Kürbiswaffeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 16.10.2009



Zutaten

für
250 g Kürbisfleisch, (z.B.Muskat-) fein geraspelt
4 Ei(er)
120 g Butter oder Magarine
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Milch
250 g Mehl
½ Pck. Backpulver
Fett, für das Waffeleisen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das fein geraspelte Kürbisfleisch in kochendem Salzwasser etwas 1-2 Minuten kochen, abseihen und auskühlen lassen.
Butter, Vanillezucker und Zucker sehr schaumig rühren, Eier einzeln unterrühren, Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig rühren. Zum Schluss das Kürbisfleisch unterheben. Das Waffeleisen erhitzen, einfetten und die Waffeln goldbraun ausbacken. Mit Staubzucker bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Gestern habe ich deine Kürbiswaffeln ausprobiert. Ich fand die total lecker, sehr saftig und nicht zu süß. Meinen Kinder konnte ich die Waffeln allerdings nicht schmackhaft machen. Da halfen auch keine Tricks: Küche von Kürbis und den Resten befreien, Ansagen wie, die Waffeln sind nur so gelb, weil ich etwas Kurkuma rein habe. Die haben ihnen einfach nicht getaugt. Schade! Aber da kann ja das Rezept nichts dafür, vielen Dank für`s selbige. Grüße von Goerti

25.11.2017 22:58
Antworten
evamaria70

Hallo Trizi, freut mich, dass es dir so gut gelungen ist! Danke fürs nachkochen! lg evamaria70

02.12.2010 06:15
Antworten
Trizi

Danke, für das tolle Rezept. Habe Dinkelvollkornmehl und Butternutkürbis verwendet. Sonst alles genau so nachgemacht wie angegeben. Durch das vorgekochte Kürbisfleisch waren die Waffeln auch sehr schnell durchgebacken.

01.12.2010 21:05
Antworten