Tomaten - Fleischwurst - Salat


Rezept speichern  Speichern

super einfach, toll bei Tomatenschwemme, erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 16.10.2009



Zutaten

für
1 kg Tomate(n)
1 Ring/e Fleischwurst
1 kleine Zwiebel(n)
1 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer
Essig, normaler oder Balsamico
Rapsöl oder Olivenöl
evtl. Käse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Tomaten in Scheiben schneiden, die Fleischwurst ebenfalls. Schnittlauch in Röllchen und Zwiebeln in Halbringe schneiden.

Alles in einer großen Schüssel vermischen und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl abschmecken. Wer mag, kann noch Käsestreifen dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Dein Rezept war sehr lecker. Ich hab meine Scheiben etwas kleiner geschnitten da die Tomaten zu groß waren ☺ Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

22.11.2019 05:58
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker und erfrischend mit den Tomaten. Den Schnittlauch habe ich erst später auf den Salat gegeben, mag ihn nicht so durchgeweicht. Hab den Salat 2 Std. ziehen lassen. LG

26.05.2019 17:16
Antworten
Mooreule

Hallo, gab es zum Abendessen, frisches Brot dazu.........klasse. Hab Frühlingszwiebeln genommen, mag ich lieber. Schönes Rezept, hab dank dafür. Foto ist auch schon unterwegs! Liebe Grüße Mooreule

24.06.2018 19:49
Antworten
chriber

Sehr lecker und erfrischend. Ich habe noch Basilikum und Petersilie hinzugefügt. Ideal zu frischen Bauernbrot.

08.08.2017 13:13
Antworten