Angys Schokoladensirup


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.10.2009



Zutaten

für
500 ml Kaffeesahne
120 g Zucker
1 Vanilleschote(n), aufgeschlitzt
60 g Kakaopulver, reines
250 g Schokolade, geschmolzene dunkle, mind. 70%

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Kaffeesahne mit dem Zucker, dem gesiebten Kakao und der Vanillestange aufkochen, vom Herd nehmen und die Schokolade einrühren, sie sollte vollständig aufgelöst sein.
Alles durch ein Haarsieb streichen und in ein Twist-Off-Glas geben und im Kühlschrank bis zur Verwendung aufbewahren.

Den Sirup kann man beliebig verdünnen, mit Sahne, mit Alkohol oder mit Kaffeesahne!

Verwendung: Auf Eis, auf Cremes, auf Pudding, zum Milchreis, zum Grießbrei u.v.m.!

Haltbarkeit aufgrund der Kaffeesahne ca. 7-10 Tage im Kühlschrank.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Janua70

Hallo! Ich habe diese Soße heute gekocht. Allerdings hatte ich nicht genug Kaffeesahne, so daß ich mit Vollmilch ergänzen mußte. An Schokolade habe ich zartbittere Weihnachtsmannreste verwertet. ;-) Die Soße ist ein Traum geworden! Bild ist unterwegs. LG, Ianua

22.03.2018 16:22
Antworten