Vegetarisch
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
Sommer
einfach
gekocht
raffiniert oder preiswert

Tortellini mit Paprika - Sahnesoße alla Nana

Abgegebene Bewertungen: (6)
10 min. simpel 07.10.2009
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

500 g Tortellini
3 Paprikaschote(n), bunt
500 g Tomate(n), passierte
100 ml Sahne
1 EL, gestr. Gemüsebrühe, gekörnte
Salz und Pfeffer
Öl


Zubereitung

Die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.

Die Paprikaschoten in 1-2 cm große Stücke schneiden. Dann im Topf in etwas Öl leicht anbraten. Die passierten Tomaten hinzugeben und zum Kochen bringen. Anschließend die Sahne einrühren und die Soße kurz köcheln lassen. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken.

Verfasser



Kommentare

_headless

Sehr leckeres Gericht, danke für das Rezept! Geht sehr schnell und schmeckt super. Ich habe Käsetortellini genommen :)
LG

24.07.2013 22:50
Kirsica

Gestern gekocht, ging schnell und unkompliziert und es schmeckt sehr gut :) . Die Soße werde ich öfter machen, vielen Dank für das Rezept!

GLG

25.09.2014 14:29
Herdquäler

Hallo macki1981!

Dieses Rezept ist ein weiterer Burner in meiner Pasta-Sammlung!
Danke für das überaus leckere Rezept.

Viele Grüße!
Der Herdquäler

05.07.2016 14:08
Neumarkt86

Sehr gutes Rezept!!
Schnell und Simpel zuzubereiten!!
Ich hab noch ne Zwiebel gewürfelt und diese vor den Paprikas in die Pfanne gegeben ... Zwiebeln gehen immer! :)

08.01.2019 14:56