Milchreis (Grundrezept)


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (50 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 12.10.2003 382 kcal



Zutaten

für
1 Liter Milch
1 EL Butter, (evtl. 2 EL)
1 Prise(n) Salz
1 EL Zucker
etwas Zitronenabrieb
175 g Reis (speziell für Milchreis)
Zucker
Zimt

Nährwerte pro Portion

kcal
382
Eiweiß
11,20 g
Fett
14,17 g
Kohlenhydr.
51,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
In einem Topf Milch, Butter, Salz, Zucker, Zitronenschale und Reis zum Kochen bringen, etwas zurückdrehen und langsam ausquellen lassen. Noch warm mit Zucker und Zimt bestreuen und genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, uns hat dieser Milchreis sehr gut geschmeckt. Wir hatten Erdbeer-Rharbarber-Kompott dazu. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

24.05.2020 18:19
Antworten
yatasgirl

Hallo sehr lecker dein Milchreis. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

09.01.2020 21:12
Antworten
Mooreule

Hallo, sehr lecker dein Milchreis, gab es zu heißen Kirschen und Waffeln. Danke für das schöne Rezept, beim nächsten mal mit mehr Reis oder weniger Milch. Liebe Grüße Mooreule

20.10.2019 18:25
Antworten
ande-rt

Sehr lecker, etwas mehr Zucker und etwas weniger Milch, dann wäre es perfekt.

17.08.2018 19:47
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo Goerti, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Kochzeit nach deiner Angabe eingetragen. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

15.05.2018 12:12
Antworten
ulkig

ich koche immer noch das Mark einer Vanilleschote mit, schmeckt auch sehr gut lG Ulkig

06.09.2005 10:17
Antworten
Angel85

super lecker, wenn man dann noch statt Zucker, nen Päckchen Vanillezucker hinzufügst, das gibt dem ganzen noch ne besondere Note

14.08.2005 15:27
Antworten
zebbras

Schmeckt auch sehr lecker wenn man den Zimt direkt mit kocht

13.03.2005 15:05
Antworten
Honey01

voll lecker... ich liebe milchreis... mmmh

16.03.2004 23:25
Antworten
NIKE2046

oh was für meinen Bruder der mag Milchreis!

21.12.2003 20:07
Antworten