Fisch
Gemüse
Gluten
Lactose
Low Carb
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Portugiesensalat

Partysalat, der immer gut ankommt!

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.10.2009 1101 kcal



Zutaten

für
1 gr. Dose/n Thunfisch in Öl
2 Ei(er), hart gekocht, in Achteln
2 Gewürzgurke(n), klein gehackt
2 Tomate(n), in Achteln
1 Zwiebel(n), klein gehackt
3 EL Öl
1 EL Essig
1 TL Salz
½ TL Zucker
n. B. Currypulver
125 g Nudeln, (Muschel-oder Hörnchennudeln)
3 EL Mayonnaise, (Salatmayonnaise)

Nährwerte pro Portion

kcal
1101
Eiweiß
33,74 g
Fett
84,22 g
Kohlenhydr.
53,08 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 20 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und mit kalten Wasser abbrausen. Vom Thunfisch das Öl abgießen.

Thunfisch, Eier, Gurken, Tomaten und Zwiebeln in einer Schüssel miteinander mischen und mit
Öl, Essig, Mayonnaise, Zucker, Salz und Curry verrühren. Die kalten Nudeln hinzugeben, alles gründlich mischen und abschmecken.

Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und vor dem Servieren bei Bedarf noch etwas Mayonnaise dazugeben und nochmal abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mariluna

Hallo, ganz lieben Dank für die tolle Bewertung ;-) LG Mariluna

21.06.2017 15:58
Antworten
sunshine2102

Mein Mann ist begeistert und auch unsere Gäste haben kräftig zugelangt. Der kommt bei uns auch ohne Party wieder auf den Tisch

03.06.2017 21:54
Antworten
kochfan1964

Hallo, super leckerer Salat. 5 Sterne von mir :)

30.01.2015 11:18
Antworten
Mariluna

Hallo Diome, danke für die gute Bewertung! Schön, dass es Euch so gut geschmeckt hat. Mit dem Salz kann man natürlich nach eigenem Empfinden variieren .-) LG Mariluna

16.06.2012 12:50
Antworten
Diome

Sehr lecker, hat sowohl mir, als auch meiner Family geschmeckt! Allerdings bin ich beim nächsten Mal mit dem Salz deutlich sparsamer, aber ansonsten TOP

04.06.2012 23:05
Antworten
Mariluna

Hallo Schnöker, danke!!!!! Freut mich, dass er bei Euch so gut ankommt;-)) LG Mariluna

04.02.2012 12:31
Antworten
Gelöschter Nutzer

Oh wie lecker!!! Der Salat trifft perfekt meinen Geschmack. Das Currypulver macht ihn richtig schön würzig. Ich habe ihn schon zweimal für eine Party gemacht. Einmal wurde er sogar von Nicht-Fisch-Essern gegessen. Ich krieg jetzt schon wieder Lust drauf. Muss wohl wieder ne Party geben. ;-) Dankeschön! LG Schnöker

03.02.2012 16:51
Antworten