Backen
Dänemark
einfach
Europa
Kekse
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Danske Vanilletoppe

Dänische Vanillekekse, ergibt ca. 40 Kekse

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.10.2009



Zutaten

für
60 g Butter
100 g Puderzucker
2 Eigelb
90 g Mehl, backstarkes
1 halbe Vanilleschote(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Butter zerlassen und Puderzucker und Eigelbe hinein rühren. Mehl und das ausgekratzte Vanillemark zum Teig geben und alles gut verrühren.

Mit zwei Teelöffeln kleine Teig"toppe" auf das mit Backpapier belegte Backblech setzen. Ca. 12 Minuten bei 150° backen.

Die meisten kennen die Vanillekekse von einem großen Möbelhaus. Werden gern zum Kaffeeklatsch gereicht - nicht nur zu "Jul" Weihnachten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

knusperflock

P.S. Viele Grüße von mir ;) (So grußlos wollt ich das nicht abschicken) knusperflock

13.04.2010 18:26
Antworten
knusperflock

hallo mama_kocht! leider sind die plätzchen gar nicht so toll geworden. :( Ganz schön platt und auch von der Konsistenz nicht so (eher zäh...wird vielleicht noch, wenn sie ganz kühl sind). Und es gab auch keine 40 Stück aus dem Teig. Was könnte ich falsch gemacht haben? Hab alles nach Anleitung gemacht. Die Eigelb waren vielleicht etwas klein, aber nicht wesentlich. Schade. Hate mich sehr auf die Kekse gefreut.

13.04.2010 18:24
Antworten