Vegetarisch
Saucen
Dips
Party
Aufstrich

Rezept speichern  Speichern

Mediterraner Dip

mit Schafskäse, Oliven, getrockneten Tomaten

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 01.10.2009



Zutaten

für
200 g Schafskäse
50 g Oliven, grüne
10 Tomate(n), getrocknete in Öl
½ Paprikaschote(n), rote
2 EL Kräuterfrischkäse
Chiliflocken
Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schafskäse zerbröckeln, Tomaten etwas zerkleinern, Paprika klein schneiden. Mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben bzw. in einem hohen Gefäß pürieren.
Etwas geschmeidiger wird die Masse, wenn man ein bisschen vom Tomatenöl unterrührt. Je nach Geschmack noch mit Chili und Basilikum (oder anderen Kräutern) würzen, evtl. etwas Zucker oder Ketchup zugeben. Vorsicht mit Salz, der Schafskäse würzt schon sehr gut!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FrauMausE

Ein super Dip-Rezept. Da ich nicht so gerne grüne Oliven essen, habe ich Schwarze verwendet - anstelle der Chiliflocken habe ich mit Chilipulver gewürzt. Salz ist definitiv nicht notwendig - eine Knoblauchzehe rundet das ganze ab! Glatte 5 Sterne! LG FrauMausE

07.08.2010 19:54
Antworten