Auflauf
Beilage
Geflügel
Getreide
Hauptspeise
Pilze
Reis
ReisGetreide
Schnell
einfach
kalorienarm
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hähnchen auf Reis

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 01.10.2009



Zutaten

für
1,2 kg Hähnchen
120 g Reis, roh
2 Zwiebel(n)
½ Liter Gemüsebrühe, oder Fleischbrühe
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Hähnchen in Portionsstücke zerlegen, mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika würzen und in der Pfanne mit etwas Olivenöl knusprig anbraten.
Den Reis in eine feuerfeste Form geben und die Hähnchenteile darauflegen.
Pilze putzen, in Viertel schneiden, in der gleichen Pfanne anbraten und über dem Geflügel verteilen.
Die grob gewürfelte Zwiebeln ebenfalls anbraten und als Deckschicht auf die Pilze geben. Für die Pilze und die Zwiebel reicht das Restöl in der Pfanne.
Die Brühe über den Auflauf gießen.
Den Auflauf zugedeckt bei 225°C ca. 45 min im Backofen garen, den Deckel abnehmen und ca. 15 min überbacken.
In der Form servieren.

Dazu schmeckt ein bunter Salat hervorragend.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ZeidlerBande

Auflauf habe ich heute zubereitet. Habe mich zwar nicht genau an die Mengenangaben gehalten und habe etwas Käase zum überbacken darüber gegeben, aber es war dennoch sehr lecker! Werd ich sicher mal wieder machen :)

24.03.2010 23:39
Antworten