Rehrücken von ma - ja


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

pfälzer Walnusskuchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 30.09.2009



Zutaten

für
200 g Margarine
200 g Zucker
4 Ei(er)
1 Eigelb
2 EL Rum
1 TL Zimt
120 g Mehl
1 Msp. Backpulver
200 g Walnüsse, gemahlen
etwas Aroma (Vanillearoma)
n. B. Kuvertüre
10 Walnüsse (Hälften)
Fett für die Form
Mehl für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Butter und Zucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach zugeben und gut mit aufgeschlagen. Rum, Zimt und Vanillearoma untermischen. Das Mehl mit dem Backpulver versieben und zusammen mit den Nüssen mit dem Kochlöffel untermelieren.

Den Teig in eine gefettete, bemehlte Rehrückenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 50 - 55 Minuten backen.

Den abgekühlten Kuchen mit aufgelöster Kuvertüre schraffieren und die 10 Walnusshälften auflegen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

007Goldi

Sehr lecker, aber sehr süß. Daher habe ich kurzerhand noch zwei Löffel Backkakao untergerührt. Insgesamt ein toller Kuchen, den es bestimmt noch öfter geben wird, dann allerdings mit 150 g Zucker. Auf Zimt habe ich verzichtet,

05.10.2018 18:16
Antworten
monokolis

Ein recht leckerer Kuchen, der aber mit dem allgemein bekannten Rehrücken nichts gemeinsam hat. Der Kuchen passt für mich eher in die Kategorie "Herbstkuchen" oder "Nusskuchen". Den Zucker habe ich auf 150g reduziert und Backzeit waren bei mir 40 Minuten.

11.11.2014 17:54
Antworten
wespe9

dieser nusskuchen geht sogar als tortenrezept durch! zubereitung geht sehr rasch, er sit flaumig und sehr saftig. nächstes backen wird eine nusstorte sein! danke für die rezepteinstellung. lb gruß aus wien

16.01.2014 15:19
Antworten