Vegetarisch
Camping
Dessert
Frucht
Frühling
Grillen
Käse
Party
Schnell
Sommer
einfach
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gegrillte Ananas mit Blauschimmelkäse und Marmelade

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.09.2009



Zutaten

für
1 Ananas
240 g Schimmelkäse (z. B. Gorgonzola)
1 Glas Konfitüre (z.B. Johannisbeer-, Erdbeer-)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Ananas schälen, in dicke Scheiben schneiden und den Strunk in der Mitte herausschneiden. Die Scheiben auf ein Stück Aluminiumfolie mit gebogenen Rändern legen, in das Loch jeweils einen Löffel Schimmelkäse.

Für ca. 10 Minuten auf den Grill legen. Vor dem Servieren einen Esslöffel Marmelade darübergeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

camouflage165

Sehr lecker! Ich habe selbstgemachte Zitronenkonfitüre dazu gereicht. LG camouflage165

10.12.2016 17:21
Antworten
Kaffeeluder

Hallo, sehr lecker....folgende Änderung habe ich vorgnommen..... Ananasscheiben mit Gorgoonzola und einem Löffel Kastanienhonig in Al Folie eingewickelt, unter den Grill (Backofen) gelegt und zu guter Letzt mit frischen Erdbeeren belegt......... Bilder sind schon unterwegs. Liebe Grüße vom Kaffeeluder

19.06.2011 10:32
Antworten
eflip

Am Wochenende ausprobiert und für absolut lecker befunden. Ist mal was ganz anderes. erst waren wir zwar skeptisch wurden aber sehr schnell eines besseren belehrt. Alle waren absolut begeistert, wird sicher noch oft wiederholt. Besten Dank für die tolle Ideee!!!

04.04.2011 16:34
Antworten