Europa
Fleisch
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Low Carb
Party
Pilze
Snack
Spanien
Vorspeise
ketogen
raffiniert oder preiswert
warm
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gefüllte Champignons à la española

Tapas

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 28.09.2009 121 kcal



Zutaten

für
10 große Champignons, ca. 4 cm Durchmesser
60 g Schinken (Serrano-)
60 g Zwiebel(n)
10 g Butter
15 g Mehl
250 ml Milch
Salz und Pfeffer
Olivenöl
150 g Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
121
Eiweiß
7,31 g
Fett
9,07 g
Kohlenhydr.
2,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Champignons putzen und Stiele herausdrehen. Schinken in Stücke und Zwiebeln so klein wie möglich schneiden. Pilzstiele klein schneiden.
Alles in etwas Olivenöl ca 5 min. anbraten und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Butter hinzugeben und schmelzen lassen. Danach Mehl hinzufügen und untermengen und nach und nach Milch hinzufügen, bis eine Bechamel entstanden ist. Noch 5 min bei schwacher Hitze weiter köcheln lassen und umrühren, damit die Masse nicht anbrennt (evtl. nochmals würzen).
Die Masse in die Pilze füllen, mit Käse überstreuen und bei 170 Grad ca. 20 min im Ofen überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und für lecker befunden. Schöne Kombination, schnell und einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!

09.03.2017 12:21
Antworten
He-fe

Sehr lecker hab sie nur nicht überbacken. Dazu Nudeln und Salat gereicht. LG He-fe

18.08.2016 21:06
Antworten
Tana111

Sehr lecker. einfach aber sooo gut ;-) ich hab aber ein etwas größeres Loch für die Füllung gemacht - und ich hab Speckwürfel steht Schinken verwendet.

03.02.2016 20:24
Antworten
Lacwyn

Sehr sehr lecker! Ich habe allerdings die Füllung noch mit Weißwein abgeschmeckt. Dazu gab es Reis und ein paar Putenstreifen. Wir machen sie auf jeden Fall wieder! Vielen Dank!

24.10.2015 20:50
Antworten
zulumansi

Ich bin besgeistert. Habe sie jetzt schon 2 mal gemacht, und immer muss ich mich beeilen, das ich noch einen ab bekommen :-) Super lecker. Sehr zu empfehlen !!

10.01.2015 14:29
Antworten
r844

Hallo, dieses Rezept haben wir in unserem kleinen Campingbackofen getestet. Die Champignons haben uns sehr gut geschmeckt. Mit Wein abgeloescht koennten wir uns die Fuellung auch gut vorstellen. Probier ich beim naechsten Mal. Fotos sind unterwegs. Liebe Gruesse R844

26.01.2012 15:08
Antworten
Wolfskind87

Hallo. Die Champignons waren sehr lecker, allerdings werde ich nächstes Mal nicht nur die Stiele rausdrehen, sondern auch noch versuchen die Pilze weiter auszuholen. Dann passt nämlich mehr von der leckeren Füllung rein :) Liebe Grüße

18.02.2010 10:59
Antworten