Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Beilage
Party
Fingerfood
Snack
Käse
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Tomaten mit Schafskäsecreme

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 104 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

50 Min. simpel 26.05.2001 864 kcal



Zutaten

für
350 g Schafskäse
200 g Sahne
2 Zehe/n Knoblauch
1,3 kg Cherrytomate(n)
1 TL Thymian
200 ml Olivenöl
150 g Oliven, grüne
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
864
Eiweiß
19,17 g
Fett
81,75 g
Kohlenhydr.
14,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 50 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 50 Minuten
Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. So viel Sahne unterrühren, bis eine spritzfähige Creme entsteht. Knoblauch schälen, durch die Presse drücken und unterrühren. Mit Pfeffer würzen.

Tomaten putzen, waschen und einen Deckel abschneiden. Fruchtfleisch mit einem Teelöffel herauslösen. Käsecreme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen. Tomaten damit randvoll füllen.

Tomaten und Thymian eine Schale geben. Mit Öl beträufeln und gut durchziehen lassen (ca. 2 Stunden). Mit Oliven anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bezaubern

Die gefülltem Tomaten kamen auf unserem Buffet sehr gut. Danke für das Rezept.

05.07.2017 08:36
Antworten
RezepteJacqueline

Super lecker! Macht aber bisschen Arbeit , aber für das Ergebnis lohnt es sich. Immer wieder gerne

16.06.2017 20:40
Antworten
tausendstern_

Vielen Dank für das Rezept, es ist einfach spitze! Wenn wir zum Grillen eingeladen sind, werde ich direkt daran erinnert die leckeren, gefüllten Tomaten mitzubringen.

30.08.2016 19:06
Antworten
sabpre

Ich habe zusätzlich noch Minigurken und Minipaprika gefüllt. Das war auch sehr lecker.

07.03.2016 08:34
Antworten
PeLo14

Macht süchtig!

23.02.2016 22:06
Antworten
paulchen123kochen

tolles rezept, habe statt knoblauch bärlauch benutzt. gruss ktv

08.04.2004 07:53
Antworten
anna

Wirklich ein leckeres Rezept, kommt bei allen sehr gut an. G A

20.03.2004 14:08
Antworten
muhk

Das ist der hit!!! Alle sind begeistert und ich mußte das Rezept schon weiter geben!!! DANKE LG muhk

17.06.2002 12:49
Antworten
daymonia

ich hab die im sommer auch mal zum grillen gemacht, kam sehr gut an. ich hab aber an die creme noch basilikum getan, harmoniert schoen mit den tomaten.

26.03.2002 17:50
Antworten
Hexlein

Die gefüllten Tomaten sind bei meiner letzten Geburtstagsfeier sehr gut angekommen. Sehr empfehlenswert und auch leicht zu machen.

08.12.2001 15:01
Antworten