Schoggi Frappe

Schoggi Frappe

Rezept speichern  Speichern

Shakes wie wir Schweizer sie mögen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 27.09.2009



Zutaten

für
2 dl Milch
1 Kugeln Eis, Schokoladen-
1 EL Kakaopulver, zur Dekoration

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles in den Shaker oder mit einem Mixer schaumig schlagen - das Frappe muss ganz luftig sein und muss sofort serviert werden. Ist ein alter Klassiker bei uns in den Restaurants.

Variationen:
steht kein Schokoladeneis zur Verfügung - einfach Schokoladenpulver nehmen und Eiswürfel

Es gibt ja zwei Schokoladentigertypen in der Schweiz: die Schoggitypen (Caotina, Caillier etc.) oder die Ovitypen (Ovomaltine) - schmeckt auch ganz lecker.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MrPacoist

Wow! ächt fein!!! Ich han hüt Abig dä Shake usbrobirt und er isch köschtlich gsi

06.02.2012 19:10
Antworten