Salat
Gemüse
Hauptspeise
Backen
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Snack
Meeresfrüchte
Pizza
Amerika
Studentenküche
Gluten
lateinamerika

Rezept speichern  Speichern

Pizza mit Shrimps, Rucola & Kirschtomaten

schnell, einfach und sehr sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 26.09.2009 605 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
125 ml Wasser, lauwarmes
1 Pck. Trockenhefe
2 EL Olivenöl
1 Prise(n) Salz und Pfeffer
500 g Shrimps
1 Pck. Käse
1 Zwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch
100 g Rucola
15 Kirschtomate(n)
1 Prise(n) Pizzagewürz
1 Dose Tomate(n)
1 EL Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
605
Eiweiß
43,55 g
Fett
23,69 g
Kohlenhydr.
52,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Hefeteig:
Aus Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Pfeffer einen Hefeteig herstellen. Sobald er etwas aufgegangen ist, das Olivenöl zugeben und ca. 1 Std. ruhen lassen.
Anschließend in eine Backform geben.

Währenddessen Shrimps in Olivenöl mit einer Zwiebel und 2 Knoblauchzehen anbraten. Dosentomaten mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz würzen, auf den Hefeteig geben. Darauf folgen die Shrimps und nun wird das Päckchen Käse darauf verteilt. Das kommt nun bei 180°C 25 Minuten in den Backofen.

Während die Pizza im Backofen ist, den Rucola waschen, 2 klein geschnittene Knoblauchzehen und die Kirschtomaten dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss etwas Olivenöl dazu.
Sobald die Pizza fertig ist, wird sie in Portionen geschnitten und darauf wird der Rucola - Salat gegeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kittyini

Frage: Werden die Shrimps nicht "Gummi " nach dem anbraten und 25 min im Backofen?

07.11.2018 20:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Das war aber mal so richtig lecker!!! Ich habe noch ein paar Oliven und hinterher Parmesanstreifen dazu gegeben. Gerne vergebe ich alle 5 Sterne!!! LG wutzi13

15.06.2011 16:04
Antworten
s-fuechsle

Hallo cwissing, gestern Abend habe ich uns Pizza nach (fast) deinem Rezept gemacht. Die war ja oberlecker! Den Teig habe ich nach meinem Rezept gemacht. Käse hatte ich Mozzarella in Scheiben und Gouda gerieben. Die volle Punktezahlt 5*****en, weil absolut perfekt! Bildchen folgen... Hab vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

03.07.2010 17:15
Antworten