Arbeitszeit ca. 5 Minuten
Ruhezeit ca. 12 Stunden
Gesamtzeit ca. 12 Stunden 5 Minuten
Das Lachsfilet waschen, trocken tupfen und in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Leicht mit Limettensaft beträufeln. Den Meeresspargel abspülen und die längeren Stücke auf etwa 3 cm Länge schneiden. Die Cocktailtomaten halbieren.
Die Crème fraiche mit dem Paprikapulver verrühren. Lachsstücke sowie Meeresspargel und Tomaten hineingeben und in einer fest schließenden Schüssel über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag den Lachs und das Gemüse mit der Marinade in einen Topf geben und auf niedrigster Hitze gar ziehen lassen. Nicht kochen! Das dauert etwa 30 Minuten. Der Fisch ist fertig, wenn sich die Stücke leicht mit einer Gabel zerteilen lassen.
Dann von der Biosahne die obere Hälfte, in der sich schon etwas Fett abgesetzt hat, abschöpfen und die Soße damit binden. Mit Salz und evtl. noch etwas Paprikapulver abschmecken. Dazu schmecken uns grüner Salat und Reis.
Anzeige
Kommentare
Hi.... vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde dann mal unseren Fischladen und dann das Rezept ausprobieren, logo...davon berichten werde ich natürlich auch. Liebe Grüße von der knobi
Meeresspargel ist eine Salzpflanze, die am Wattrand wächst und ähnlich aussieht wie grüner Spargel (daher der Name). Man isst die jungen Triebe und die bekommt man eigentlich in jedem Fischgeschäft oder gut sortierten Fischabteilung im Supermarkt. Knobi oder Chili passt übrigens auch an das Rezept ;-) Schönen Abend wünscht der Geier
Hi Geier.... bin zu faul zum googeln: was bitte ist Meeresspargel und wo ist er erhältlich ?? Liebe Grüße von der neugierigen knobi