Poncha


Rezept speichern  Speichern

Cocktail von der Insel Madeira

Durchschnittliche Bewertung: 3.85
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 26.09.2009 117 kcal



Zutaten

für
2 cl Orangensaft, frisch gepresst mit Fruchtfleisch
1 cl Zitronensaft, frisch gepresst mit Fruchtfleisch
2 cl Honig
2 cl Cachaça
etwas Zitronensaft für den Zuckerrand
etwas Zucker für den Zuckerrand

Nährwerte pro Portion

kcal
117
Eiweiß
0,46 g
Fett
0,12 g
Kohlenhydr.
26,09 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Rand des Glases in Zitronensaft und anschließend in den Zucker tauchen. Alle Zutaten in das Glas geben und kräftig rühren, bis der Honig sich aufgelöst hat. Auf Madeira erfolgt das Rühren in einem großen Gefäß mit einem speziellen Holzstab.

Der Poncha wird üblicherweise ungekühlt serviert. Natürlich kann man aber auch während des Rührens Eiswürfel dabei haben und anschließend wieder entfernen. Auch das tatsächliche Mengenverhältnis der Zutaten ist variabel, also einfach mal ausprobieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Medizinmann

Gerne nehme ich weißen Rum als Spirituose.

06.08.2021 10:05
Antworten
peter_hirschmann_de

Schmeckt super. Mengen verdoppeln schadet nicht ;-)

03.04.2020 19:53
Antworten
KochMaus667

Hallo sokrue, den Cocktail habe ich uns zum Auftaktspiel der Portugiesen bei der WM gemacht. Der schreit förmlich nach mehr!!! LG Jutta

18.06.2018 16:29
Antworten
Fisch528400

Hallo ich wohne auf Madeira und finde poncha richtig lecker.ich möchte nur darauf hinweisen ,poncha kann man fast mit allen Früchten herstellen , ich habe ein gut sortiertes Lager zu Hause. Ich achte darauf das der Alkoholgehalt bei etwa 25% liegt ,das Original auf Madaira ist einiges stärker und meistens Augenmass .lasst es Euch schmecken Gruss Klaus

08.02.2018 23:07
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Wir waren auf der Súche nach einem neuen Cocktail und der hat uns super geschmeckt. Wird sicher noch öfter gemixt. Besten Dank fürs Reztp!

12.10.2012 15:56
Antworten
Sissyy

Hallo! Hab nur die Hälfte vom Schnaps genommen und reicht auch noch:-) *hicks* War lecker, aber mir eine Spur zu süß! Liebe Grüße Sissy

11.10.2011 22:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Lecker und einfach zuzubereiten

28.03.2011 17:25
Antworten
polarbröd

Hej sokrue! Haben Poncha auf unserem Madeira Urlaub kennengelernt und das Rezept dafür verloren. Jetzt können wir ihn wieder trinken. Den typischen Poncha-Quirl hatten wir als Urlaubsmitbringsel im Gepäck. Danke...!!! Liebe Grüße polabröd

20.02.2010 20:10
Antworten