Gurkenschlange 'Kaa'


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für den Kindergeburtstag!

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (36 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 26.09.2009 980 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
150 g Fleischwurst
250 g Pumpernickel, in runden Scheiben
¼ Paprikaschote(n)
2 kleine Kirschtomate(n)

Nährwerte pro Portion

kcal
980
Eiweiß
32,42 g
Fett
46,70 g
Kohlenhydr.
106,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Salatgurke gründlich waschen und bis auf ein ca. 5 cm großes Stück (Schlangenkopf) am Stielansatz in Scheiben schneiden. Die Wurst häuten und in dünne Scheiben schneiden.

Den Schlangenkopf vom Stielansatz zu 2/3 einschneiden, das Paprikaviertel als Schlangenzunge zuschneiden und in den Kopf klemmen. Die Kirschtomaten als Augen mit Zahnstochern auf den Kopf stecken.

Den Schlangenkopf auf einer Platte anrichten und als Körper abwechselnd Brot-, Gurken- und Wurstscheiben aneinander legen. Als letztes das spitze Ende der Gurke legen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

red_passion80

Einfach und schnell gemacht und die Kinder finden es immer wieder super! Für jeden was dabei...was will man mehr 🤪

24.02.2022 06:30
Antworten
KatrinS88

Super Idee 🥰 Es kam sehr gut bei den Kinder an, am kindergeburtstag🥳

21.07.2020 13:13
Antworten
tedsche

kam sehr gut an bei unseren Gästen

28.02.2020 23:13
Antworten
DarkGirl85

Die Gurkenschlange kam super im Kindergarten an, alle waren begeistert vom Geburtstags Buffet. Bei uns gibt es immer eine größere Auswahl wenn man feiert, deshalb gab es Gurkenschlange im Paprika, Tomaten, Trauben, Blaubeeren, Möhren, Käse Bett. Käse Marienkäfern, Würstchen im Pizzateig, Zauberstäbe, Fanta Muffins, lustige Bananen, Tomaten-Mozzarella Spieße und 2 Frischkäse.

10.01.2020 13:09
Antworten
Nadine-Klingauf

Dieses Jahr gab es zwei Varianten dieser leckeren Schlange zum Geburtstag meiner Tochter mit in den Kindergarten. Ich hab sie einmal mit Pumpernickel und einmal mit Aufbackbaguettescheiben gemacht. Es kam super an und bis auf ein paar Scheiben und ein paar Deko-Tomaten haben die Kinder alles verputzt. Was ich toll finde, dass es so einfach ist, aber optisch echt was hermacht. Und man kann super mit der Deko variieren. Klasse!!!

03.12.2019 21:41
Antworten
binis

Fleischwurst, Pumpernickel und Gurke passen prima zusammen und sehr dekorativ ist es auch noch. Ich habe zwei Gurkenschlangen gemacht. Die zweite vegetarisch mit Käse (den habe ich als Kreis ausgestochen, damit es schön aussieht).

01.02.2014 16:13
Antworten
Butterkiss

ich habe sie heute zum 7.Geburtstag von meinem Sohn gemacht und sie kam sehr gut an . ich habe allerdings für die zunge ein stück tomate genommen und für die auchen zwei stückchen schockosticks ;) foto dürfte die tage online sein :D

24.03.2012 20:27
Antworten
littletev09

Ist bei uns auch sehr gut angekommen auf dem Geburtstag meiner Tochter. Die Kidis waren begeistert davon. LG

28.04.2011 11:45
Antworten
jadziasz

Ich habe das Rezept beim Geburtstag meines Sohnes ausprobiert, ist bei den Kids ganz gut angekommen. LG, jadzia

01.10.2010 21:22
Antworten
anbu311langenhagen

Schönes Foto:-) Ich habe die Gurkenschlange auch schon gemacht, nur leider konnte ich sie nicht mehr Fotografieren..die Kinder auf dem Geburtstag waren schneller!!! -Super Sache-!!!!!

29.04.2010 21:56
Antworten