Eier oder Käse
einfach
Fleisch
Gemüse
kalt
Lactose
raffiniert oder preiswert
Salat
Schnell
Snack
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hüttenkäsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 25.09.2009 132 kcal



Zutaten

für
2 Becher Hüttenkäse, (körniger Frischkäse)
½ Salatgurke(n), geschält, gewürfelt
2 Tomate(n), gewürfelt
2 Scheibe/n Kochschinken 0,5 cm, gewürfelt
1 kleine Möhre(n), geraspalt
1 kleine Lauchzwiebel(n), in dünne Ringe
Essig
Chiliflocken
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
132
Eiweiß
17,00 g
Fett
3,54 g
Kohlenhydr.
6,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten vermischen und mit Salz, Pfeffer, Essig und den Chiliflocken abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Caribito

Sehr einfach und schnell zubereitet. Aber super lecker! *****

13.02.2019 11:45
Antworten
küchen_zauber

uuuppps plötzlich weg............ .....Hüttenkäse liebe ich als leichte Mahlzeit. Macht supersatt.Wirklich lecker. Foto folgt. LG

09.11.2017 11:22
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, Hüttenkäse liebe ich a

09.11.2017 11:20
Antworten
welka

Der Salat ist unheimlich lecker. Schmeckt sehr frisch und leicht. Ich habe allerdings Schinken, durch gekochtes Hühnerfleisch ersetzt. Aber mit Schinken schmeckt er bestimm auch genau so lecker)

05.04.2015 15:44
Antworten
Monakitty

Jammi!!! Dein Rezept hat mich zu meinem eigenen Hüttenkäse-Salat inspiriert, das zu einem festen Bestandteil meiner Küche geworden ist: - 1 Becher Hüttenkäse - 1 Paprika - 2 Tomaten - 1/3 Salatgurke - etwas fettarme Schinkenwürfel (Katenschinken) - Salz, Pfeffer, Olivenöl, weißer Balsamicoessig --> Ergibt zwei Portionen Eine perfekte Beilage zu gebratenem Fleisch und Fisch :)

09.03.2014 12:50
Antworten
mesic67

Für mich ein wirklich perfektes Rezept. Schnell gemacht ,sehr lecker,gesund,fettarm und sättigend. Nehme diesen Salat öfter mit zur Nachtschicht hält mich lange satt und ist figurfreundlich. Danke für diesen tollen leckeren und unkomplizierten Salat.

20.11.2013 19:00
Antworten
uzi

Sehr lecker! :) Danke fürs Rezept!

03.11.2009 08:55
Antworten