Vegetarische Nudelsauce


Rezept speichern  Speichern

frisch, leicht und lecker - nie wieder Tüten!

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.09.2009 228 kcal



Zutaten

für
3 Zwiebel(n)
3 Knoblauchzehe(n) (auch mehr oder weniger)
1 Dose Tomate(n)
2 EL Olivenöl
1 EL Oregano
2 EL Basilikum, TK
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer
Zucker
150 ml Gemüsebrühe (nach Bedarf auch weniger oder mehr)
1 Becher Crème fraîche

Nährwerte pro Portion

kcal
228
Eiweiß
3,64 g
Fett
18,21 g
Kohlenhydr.
12,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und im Olivenöl anbraten. Die Tomaten mit ihrem Saft dazugeben und die Tomaten etwas zerkleinern. Oregano und Basilikum hinzufügen und die Sauce leicht köcheln lassen. So viel Gemüsebrühe hinzufügen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat. Die Crème fraîche unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

vanessa_koerner1988

Ich hab noch etwas weißwein sowie tomatenmark dazugegeben und die sauce mit Mehl angedickt. Bei den Gewürzen habe ich Curry ergänzt und auch nur zwei Zwiebel und zwei Zehen knobi für vier Personen benutzt. Sehr lecker.

17.12.2020 12:57
Antworten
Jaydinho

Oh, mit Curry habe ich sie noch nicht getestet. Gute Idee. Lieben Gruß

07.01.2021 11:39
Antworten
uhu1966

Schnell und unkompliziert zu machen. Schmeckt der ganzen Familie ob groß ob klein hervorragend. Steht bei uns regelmässig auf dem Speiseplan, seit wir es das erste mal ausprobiert haben.

04.02.2019 11:33
Antworten
Jaydinho

Das freut mich :)

07.01.2021 11:38
Antworten
Jaydinho

Ich finde auch, dass es eine schöne Alternative zu Fleischsaucen ist.

07.01.2021 11:39
Antworten
Zoelein

Sehr lecker !

17.09.2010 17:12
Antworten
BelleJeanne

Super, superlecker!!! Hab allerdings vier frische Tomaten genommen, da ist der Fruchtgeschmack noch etwas stärker... Achja und Creme fraiche mit Kräutern. Probiers mal damit! Schmeckt auch super ;)

13.08.2010 15:28
Antworten
Jaydinho

Vielen Dank, liebe BelleJeanne! Ja, nehme seit geraumer Zeit auch frische Tomaten. Und Creme fraiche mit Kräutern wird beim nächsten Mal ausprobiert! Vielen Dank für den Tipp und guten Appetit!

16.08.2010 09:53
Antworten
Jaydinho

Danke, das freut mich! Lass es dir schmecken!

12.02.2010 23:46
Antworten
Dummdidumm

WOW! Habe noch nie eine so leckere Sauce gegessen! Vielen Dank für das beste Nudelrezept! LG-Dummdidumm

10.02.2010 14:19
Antworten