Basisrezepte
Dips
einfach
Salatdressing
Saucen
Schnell
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dressing für Eisberg- oder auch Endiviensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.93
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 24.09.2009



Zutaten

für
1 kleine Zwiebel(n)
4 EL Kondensmilch
2 EL Zucker
1 Schuss Öl, (gute Qualität)
1 Prise(n) Salz
1 Schuss Essig, (Kräuteressig)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zwiebel ganz fein würfeln. Mit Dosenmilch, Zucker und der Prise Salz verrühren. Kleinen Schuss Öl dazu geben und Essig vorsichtig zufügen, bis die Sauce beginnt leicht dicklich zu werden.

Mit dem Salat - kurz vor dem Servieren - vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

badegast1

Hallo, ich habe noch etwas Feta auf den Eisbergsalat gegeben. Es hat sehr gut mit dem Dressing geschmeckt. Vielen Dank fürs Rezept LG Badegast

18.11.2019 13:53
Antworten
Anaid55

Hallo KariLa, schnelles, leckeres Dressing, habe nur die Kondensmilch gegen Sahne ausgetauscht, aber nur weil ich die nicht mag. LG Diana

16.02.2019 14:45
Antworten
Juulee

Ein sehr feines Dressing, wobei ich weniger Zucker verwendet habe. LG Juulee

30.01.2019 18:03
Antworten
angelika2603

sehr lecker. ich habe Honig statt Zucker genommen LG Angelika

15.01.2019 19:58
Antworten
Doller42

Hallo endlich nach langer Zeit einfach LECKER.

04.12.2018 01:40
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, wir hatten das Dressing zu Salatherzen ! Mir war der Dressing etwas zu süss, aber mein Mann war total begeistert . LG schinkenröllchen13

21.06.2016 19:46
Antworten
angelika1m

Hallo, wir hatten das Dressing zum Eisbergsalat und fanden es richtig gut ! LG, Angelika

17.03.2016 18:29
Antworten
semmelknöderl

Kondensmilch mit Essig ersetzt saure Sahne, das hat meine Mutter häufig gemacht. ;O) Geht auch gut in normalen Soßen, sehr lecker. LG Knöderl

01.01.2016 13:47
Antworten
Gelöschter Nutzer

Superlecker, da wird man zum Wiederholungstäter.

01.12.2014 18:40
Antworten
jodka_sour

Hi, genauso und nicht anders! Seit Jahren und für immer! Gruß JodKa

11.05.2014 23:23
Antworten