Vegetarisch
Brotspeise
Camping
Frühstück
Herbst
Schnell
Snack
Sommer
Studentenküche
einfach
fettarm
kalorienarm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Birnen - Frühstücks - Brote

WW geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 22.09.2009



Zutaten

für
4 Scheibe/n Brot(e), (Vollkornbrot)
150 g Hüttenkäse
4 TL Marmelade, Preiselbeer-
2 große Birne(n), süß
Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Hüttenkäse mit der Hälfte der Preiselbeermarmelade verrühren.
Die Brotscheiben mit dem Hüttenkäse bestreichen.
Die Birnen halbieren, schälen, vom Kerngehäuse befreien und in Scheiben schneiden. Die Birnenscheiben auf die bestrichenen Brotscheiben legen, leicht pfeffern und mit der restlichen Preiselbeermarmelade garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo lecker Frühstücksidee, danke für das Einstellen LG Patty

02.11.2016 17:15
Antworten
Pfotii

Also dein rezept ist echt super! Ich hab bis jetzt immer zum Frühstück ein brot mit Butter und Bananenscheiben drauf gegessen und war ganz begeistert, als ich gesehen habe, dass so etwas Ähnliches auch mit Birnen geht! Habs dann gleich ausprobiert, nur der Hüttenkäse hat gefehlt, deswegen wurde er durch Butter ersetzt und es war FANTASTISCH! Hat eindeutig mein " Bananenbrot" vom Frühstückstisch verdrängt ;)

25.08.2012 10:31
Antworten