Getränk
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Kinder
Frucht
Shake
Camping
Lactose
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Himbeer - Smoothie

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

4 Min. simpel 22.09.2009 142 kcal



Zutaten

für
100 g Himbeeren, frisch oder TK
150 g Kefir
1 TL, gestr. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
142
Eiweiß
6,25 g
Fett
5,55 g
Kohlenhydr.
12,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Minuten
Alle Zutaten sorgfältig miteinander pürieren. Gut gekühlt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Ich habe die Himbeeren passiert und meinen selbstgemachten Vanillezucker verwendet. Ein sehr leckerer Smoothie, der an einem heißen Sommertag auch prima als Dessert schmeckt. LG DolceVita

02.08.2018 19:28
Antworten
blacky278

Gemacht und für sehr gut befunden! Bei dieser Hitze gut gekühlt ein Leckerchen. LG blacky278

22.07.2014 16:22
Antworten
sweetymanu2101

Ich habe den Smoothie gerade gemacht und geniesse ihn zum Frühstück. Super lecker und empfehelenswert. Ich habe allerdings auch einen großen Becker (500ml) Kefir genommen und 150g TK Beerenmischung, dazu noch 1 Pck Vanillizucker. Wer es süßer mag sollte jedoch mehr hinzugeben. Super lecker Vielen Dank!!!

24.08.2012 10:14
Antworten
plumbum

Hallo uranus, also ich würde sagen ja. Liebe Grüße plumbum

18.01.2011 19:06
Antworten
uranus86

sehr lecker!! hab milch genommen statt kefir und den zucker weggelassen :) kann man eigentlich passierte beeren kaufen?? lg uranus

18.01.2011 17:19
Antworten
plumbum

Hi, habe nach mehrmaligem wiederholen, eine verbesserte Rezeptur herausbekommen. Und zwar 150 g TK Himbeeren 1 handvoll frische Minzblättchen 500 ml Kefir 1 Beutel Vanillezucker, alles gut pürieren und durch ein feines Sieb passieren und gut gekühlt servieren. So schmeckt es noch besser. LG plumbum

23.09.2009 21:41
Antworten