Dessert
einfach
Frucht
gekocht
Kinder
Saucen
Schnell
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Himbeersauce

sebst gemacht und superlecker (besonders zu Eis)

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.09.2009 106 kcal



Zutaten

für
200 g Himbeeren
80 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
106
Eiweiß
0,65 g
Fett
0,15 g
Kohlenhydr.
24,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Himbeeren mixen und danach durch ein Sieb streichen. Zucker sowie Vanillezucker in einem kleinen Topf aufkochen, dann das Himbeerpüree hinzugeben und das Ganze für etwa 5 Minuten kochen lassen.

Schmeckt kalt und warm, auch super zu Vanilleeis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, die Himbeersauce ist sehr lecker. Ich hab eine Vanilleschote genommen und mit Stevia gesüsst und bisl was auf Vorrat eingefroren. Danke & Liebe Grüße Blume13

03.07.2019 10:54
Antworten
DolceVita4456

Ich habe den Zucker leicht karamellisieren lassen und dann das passierte Himbeerpüree dazugegeben. Etwas Zitronensaft und -Abrieb kam auch noch dazu. Sehr fein hat die Himbeersauce geschmeckt. LG DolceVita

27.04.2018 17:09
Antworten
konbo

Die Himbeersauce schmeckt super. Es muß erwähnt werden, das die Sauce beim Aufkochen immer gerührt (Schneebesen) werden muß. Sonst bilden sich Klumpen.

07.03.2017 19:05
Antworten
pizzablech

Schmeckt sehr lecker, Die sauce war "Rettung in letzter Sekunde", da die andere leider zu fest war;)

11.09.2012 17:30
Antworten
bsaat

Fast so hab ich es grad gemacht, nur statt des Vanillezuckers eine Vanilleschote und Zucker genommen, schmeckt noch ein bisschen intensiver. Himbeer und Vanille passt einfach perfekt zusammen!

15.04.2010 11:10
Antworten