Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Reis- oder Nudelsalat
Camping

Rezept speichern  Speichern

Frischer Sommernudelsalat

herrlich frisch und super zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.09.2009



Zutaten

für
1 Paket Farfalle
1 Salatgurke(n)
½ Bund Radieschen
3 Möhre(n)
10 Cornichons
1 Bund Schnittlauch
1 Bund Dill
½ Bund Petersilie
Miracel Whip
Gurkenflüssigkeit
evtl. Gewürz(e), nach Geschmack
evtl. Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen.
Das Gemüse in dünne Scheiben schneiden, die Gurkenscheiben eventuell vierteln.
Den Schnittlauch mit der Schere schneiden, den Dill klein zupfen und hacken, die Pertersilie ebenfalls fein hacken.
Alles zusammen mit den Nudeln gut vermengen.
Anschließend Miracel Whip und Gurkensaft in einer Schüssel glatt rühren.
Ich kann nicht genau sagen wie viel ich von jedem nehme, je nach gewünschter Konsistenz.
Anschließend die Miracelmischung mit dem Essig und den Gewürzen mit den Salatzutaten vermengen und am besten gut gekühlt gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Reini_

Das war wirklich mal ein frischer Salat. Die Wahl des Gemüses hat sehr gut harmoniert, bei mir gabs auch noch Paprika dazu. Danke für die tolle Idee. Allerdings habe ich das Mayo Dressing durch ein leichtes Joghurtdressing ersetzt.

07.07.2018 10:18
Antworten
G-cookie

tolles Rezept und super Idee mit dem senf :) ich füge noch eine Paprika, lauchzwiebeln und einen Teelöffel Honig hinzu.

26.05.2018 08:43
Antworten
Currywurstfan

Ein echt tolles Rezept. Von mir volle 5 Sterne ^^ habe das Rezept auch schon häufiger weitergegeben. Bei mir ist dies nun das Standardnudelsalatrezept, wenn irgendwo gegrillt oder gefeiert wird... Im Verein, Familie, Bekannte, Freunde: alle waren bisher begeistert (y) Wenn ich es etwas deftiger haben will, dann mische ich noch 2-3 TL Senf unter die Majo. Noch nen Schuß Milch, damit es nicht ganz so dick ist...perfekt!!!

31.08.2014 20:07
Antworten
schokoflöckchen

Einer meiner Lieblings-Nudelsalate, sehr lecker und schön frisch!

05.07.2011 13:47
Antworten