Chili - Kirsch - Marmelade

Chili - Kirsch - Marmelade

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

süß - scharf

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 19.09.2009 26 kcal



Zutaten

für
400 g Kirsche(n), TK, aufgetaut oder frische, entsteinte
1 kleine Chilischote(n), rot
1 Msp. Zimt
100 g Gelierzucker, 1:3

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kirschen in einem Mixer fein pürieren. Chilischote halbieren, Kerne entfernen.
Chilihälften fein würfeln und mit Zimt, Gelierzucker und Kirschpüree in einen Topf geben. Aufkochen und etwa 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.

Marmelade heiß in Gläser füllen und auskühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Harzdame

Hallo karima! Habe heute die Marmelade gekostet. Habe sie schon vor zwei Wochen gemacht. Da ich keine Chilischote hatte, habe ich Chilipulver genommen. Hätte ruhig noch mehr sein können, ich mag es etwas schärfer. Weiß ich fürs nächste Mal. Liebe Grüße aus dem Harz! Harzdame

13.07.2014 10:21
Antworten