Eier oder Käse
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Salat
Schnell
Snack
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Thunfisch - Salat italienische Art

Low Carb

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 69 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.09.2009



Zutaten

für
5 m.-große Tomate(n)
1 Dose Thunfisch, naturell
1 Pck. Mozzarella
1 Bund Basilikum
2 m.-große Ei(er), hart gekochte
½ Becher Crème fraîche
Salz und Pfeffer, schwarzen
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten Kalorien pro Portion ca. 859 kcal
Tomaten entkernen, Fruchtfleisch zerkleinern. Mozzarella und Thunfisch naturell abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Basilikum reinigen und klein hacken.
Die hart gekochten Eier würfeln und zusammen mit dem Thunfisch, Mozzarella, Tomatenwürfel, Basilikum und Oliven vermischen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und Olivenöl abschmecken.
Zum Abschluss Creme fraiche vorsichtig unterheben. Fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Miamami09

Richtig lecker , sehr erfrischend einfach gut . volle Punktzahl 😀

18.03.2019 18:06
Antworten
mary0809

Mit Sauer Sahne anstelle von Creme fraiche ebenso sehr lecker :-)

22.02.2019 18:24
Antworten
Julia182

Sehr lecker, ohne Creme fraiche fast noch besser und dazu kalorienärmer.

07.12.2018 17:30
Antworten
Gemüse-Jäger

4 G/5 Sterne: gemacht, gegessen, geil gefunden, 5 Sterne! Draußen ist es super warm und da kann es nur einen Salat geben. Der hier hat es in meine 4-G-5-S-Kategorie geschafft. Zwar nur mit getrockneten Basilikum dafür mit Rauchsalz. Mit den Oliven das Tüpfelchen auf dem I und wirklich lecker! Danke für's Rezept!

23.07.2018 19:47
Antworten
kerkihau

Habe heute den Salat gemacht. Einfach großartig. Ich habe zwei kleine rote Zwiebeln zugefügt und ins Dressing habe ich zwei Tüten Knorr italienische Kräuter gerührt. Außerdem noch ein bisschen Petersilie. Super lecker. Danke fürs Rezept. 😀

04.07.2018 13:01
Antworten
Betty4862

Hallo Yemaja! Würde Deinen Salat gerne ausprobieren. Wüsste nur gerne vorher wieviele Oliven Du an den Salat machst. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Betty

30.09.2011 11:05
Antworten
evilmausi

Habe mir den Salat gestern gemacht! Habe zusätzlich noch eine kleine Zwiebel und frischen Schnittlauch reingeschnitten! War sehr lecker! Danke für das Rezept

02.09.2011 10:16
Antworten
docmaus

Schnelles und leckeres Rezept, werde es beim nächsten mal mit Zwiebel probieren. Vielen Dank

30.10.2010 19:14
Antworten
brigschi

Hallo, ein leckeres, frisches und unkompliziertes Salatrezept! Ein Bild folgt. Viele Grüße brigschi

15.06.2010 19:16
Antworten
chrissi64

Hi, habe ihn gerade gemacht u. ich muss sagen, er schmeckt sehr gut. Danke dafür! LG

20.09.2009 12:39
Antworten