Vegetarisch
Hauptspeise
Party
Pilze
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
raffiniert oder preiswert
warm
Überbacken
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Gefüllte Champignons mit Crème fraîche

Durchschnittliche Bewertung: 3.73
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.09.2009



Zutaten

für
8 große Champignons
1 Becher Crème fraîche mit Kräutern
1 kleine Zwiebel(n)
1 halbe Frühlingszwiebel(n)
1 halbe Knoblauchzehe(n)
etwas Käse, geriebener ( z. B. Maasdammer)
etwas Olivenöl oder Rapsöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min. Kalorien pro Portion ca. 400 kcal
Die Champignons säubern und die Stiele herausdrehen.

Zwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauchzehe und Champignonstiele fein würfeln und im heißen Öl 3-4 Minuten braten. Kurz ein wenig abkühlen lassen, dann Crème fraîche und geriebenen Käse untermischen.

Die Masse in die Champignons füllen und die Pilze bei 200° 15-20 Minuten überbacken. Heiß servieren!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, schnell und einfach gemacht, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!

24.02.2017 11:55
Antworten
Goerti

Hallo! Heute gab es deine Gefüllten Champignons bei uns, ich habe alles nach Plan gemacht, was auch nicht immer der Fall ist :-). Von der Füllung war einiges übrig, die haben wir dann so dazu gegessen. Ansonsten wirklich ein sehr schnell und einfach zubereitetes kleines Gericht, noch dazu sehr lecker. Bei uns gab es einfach Baguette und gemischten Salat dazu. Prima! Vielen Dank für's Rezept. Grüße Goerti

22.09.2016 13:51
Antworten
Zhanyu

Wirklich sehr lecker. Wir haben zusätzlich zum Käse in der Füllung noch ein wenig Käse obendrauf gestreut. ^^

16.06.2016 17:43
Antworten
Bantaweibchen

Sehr lecker & schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept =)

08.01.2015 19:49
Antworten
Istanbul_34

Hallo Bubiliene, Die Champingnons waren köstlich... Dazu waren sie auch ohne mühe schnell hergestellt. Die Stiele vom Champingnon habe ich weggelassen. Hatte auch keine Frühlingszwiebeln da. Stattdessen habe ich rote zwiebeln genommen. 5***** Sterne von mir !

05.03.2011 13:32
Antworten