Vorspeise
Hauptspeise
Vegetarisch
warm
Schnell
einfach
Snack
Silvester
Weihnachten
Festlich
Überbacken
Pilze
Gluten
Lactose
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Riesenchampignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.97
bei 30 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 16.09.2003 330 kcal



Zutaten

für
12 Champignons (Riesenchampignons)
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
80 g Butter
250 g Spinat, gehackt
1 Tomate(n), gewürflet
100 g Käse (Butterkäse), gewürfelt
6 EL Semmelbrösel
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
330
Eiweiß
12,23 g
Fett
25,12 g
Kohlenhydr.
13,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Stiele der Champignons klein hacken mit den Zwiebelwürfeln in Butter anschwitzen. Den gehackten Spinat dazugeben, ebenso die gewürfelten Tomaten und den gewürfelten Butterkäse. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Champignons in eine gebutterte Form setzen, mit der Gemüsefüllung füllen, mit Semmelbröseln bestreuen und mit ein paar Butterflöckchen belegen.
15 Minuten bei 180°C backen.
Dazu Baguette

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IsilyaFingolin

Grüß Euch, das erste Mal gegrillte Pilze. Es war lecker, werd nächstes Mal noch etwas Katenschinken mit untermischen. LG Isy

14.06.2015 14:19
Antworten
sylviahochscheid

Super lecker und schnell und einfach zubereitet. Ich habe dieses Rezept als kleine Überraschung für meinen "Damen-Club" zubereitet - seitdem bin ich der Held! ;)

16.04.2013 10:41
Antworten
Piano009

Daumen hoch für dieses supergeniale Rezept! Ich habe es gestern als Vorspeise gemacht und dazu selbst gebackenes Brot gereicht. Kommt bestimmt wieder mal auf den Tisch bei uns. :) lG piano009

10.07.2012 11:06
Antworten
trude77

Habe die gef. Champignons an Heilig Abend als Vorspeise gemacht. Und kamen super an. Werde sie auf jedenfall öfters machen. *daumenhoch* :-)

26.12.2011 13:54
Antworten
SchwesterJuliane

hmmmmmmm Gehört inzwischen zu meinen Standard-Urlaubsrezepten (werde sonst leider von einer Zentralküche 'beglückt'). Meist verwende ich TK-Spinat (bin Winterurlauberin) und variiere auch beim Käse schon mal je nach Kühlschranklage, aber es schmeckt immer bestens! Gruß Sr. Juliane

01.03.2010 17:04
Antworten
diemausi

Hallo, die Champignons habe ich gestern als Vorspeise zu einem Candle light-Dinner gemacht. Sie waren sehr lecker, allerdings habe ich für die Füllung keinen Spinat genommen, sondern Rucola. Hat super fein geschmeckt. Die gibt es bestimmt wieder. Spätestens zum Sylvestergrillen. LG Carmen

11.11.2007 08:43
Antworten
tortenkeks

mhmmmmmmmm richtig lecker ;o)

12.04.2007 00:22
Antworten
Eliara71

Hi! Habe gerade die Champignons gemacht!! Ich kann nur sagen...traumhaft :o)) Ich hatte zwar keinen Butterkäse, dafür habe ich einfach normalen Allgäuer Emmentaler genommen...geraspelt!! Es wird sicherlich öfter gemacht da es total schnell und einfach geht. Hier werde ich sicherlich bald zum Kochprofi :o) Dazu gab es bei mir Kräuterbaguette! Lecker Schmecker...danke!! Lg Eliara71 & Chaoten

13.02.2006 19:56
Antworten
Deiwl

Hi! Habe die Pilz gestern gemacht und alle waren total begeistert. Einzige Abwandlung: Statt Butterkäse hat mir meine "Käsefrau" einen PrimaDonna empfohlen. Genial! LG Deiwl

01.01.2006 15:10
Antworten
Oktobermami03

Hallo haben dieses rezept ausprobiert und es ist wirklich sehr lecker . Nach 2 Pilzen und ne Scheibe Knäckebrot war ich gut gesättigt! Liebe grüsse jessy

06.06.2004 20:40
Antworten