Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Italien
Europa
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Herbst

Rezept speichern  Speichern

Rucola mit Parmesan

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 15.09.2009 203 kcal



Zutaten

für
30 g Pinienkerne
125 g Rucola
200 g Cocktailtomaten
30 g Parmesan
3 EL Balsamico
½ TL Honig oder Zucker
Salz und Pfeffer
5 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auf einem Teller erkalten lassen.

Die Rucola verlesen, waschen, abtropfen lassen und größere Blätter einmal durchschneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren oder vierteln. Den Parmesan hobeln.

Essig mit Honig oder Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Das Öl darunterschlagen.

Die Rucola auf einer Platte anrichten, die Tomaten darauf verteilen. Mit der Salatsoße beträufeln und Pinienkerne und Parmesan darüber streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

ein sehr guter und schnell zubereiteter salat, gern wieder!

01.04.2016 19:11
Antworten
Happiness

Hallo Eine schöne, unkomplizierte Vorspeise, der mit hochwertigem Olivenöl und Balsamico wirklich toll schmeckt. Bei uns gabs etwas mehr davon;-) Liebe Grüsse Evi

05.03.2015 10:28
Antworten
gloryous

Hallo! Bei uns gab es heute diesen leckeren Salat zum Mittagessen. Das Dressing habe ich mit Honig zubereitet. Und ich kann nur sagen: Ganz klassisch und sehr lecker! Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

14.04.2012 23:11
Antworten
SHanai

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar :-) freut mich, wenn dir mein Salat geschmeckt hat! glg

22.01.2011 00:48
Antworten
jzillikens

Eine Gaumenfreude für alle die Parmesan und Pinienkerne lieben!

10.01.2011 21:38
Antworten