Creme
Dessert
einfach
fettarm
Geheimrezept
kalorienarm
Kinder
raffiniert oder preiswert
Schnell
Sommer
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Arme Leute Nachtisch

einfach köstlich!

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.09.2009



Zutaten

für
1 Pck. Götterspeise Waldmeister (kein Instant)
250 g Magerjoghurt
evtl. Süßstoff, flüssiger
1 Handvoll Heidelbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Götterspeise mit etwas weniger Wasser als auf der Packung angegeben aufkochen lassen.

Den Joghurt in eine Schüssel füllen, die flüssige Götterspeise darüber gießen und mit den Schneebesen das Handrührgerätes zügig unterrühren. Die Masse bläst sich so richtig auf, wird schön schaumig und verdoppelt ungefähr ihr Volumen. Mit Flüssigsüßstoff abschmecken, in Dessertschälchen gießen, die Beeren darauf verteilen und ab in den Kühlschrank bis zum Servieren.

Ein Dessert das glücklich macht und nicht viel kostet, süß für Kinder, kalorienarm für Mami.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

WSClaudia

Was nun?🤔 Magerquark oder Joghurt? LG Claudia

08.10.2019 08:22
Antworten
baerchen35

Hallo Ich hab uns dein Dessert gebastelt. Allerdings bin ich auch mehr als unzufrieden und ich hab schon einige Desserts dieser Art gemacht und es setzte sich nie was ab, hier schon. Auch hat sich bei mir weder was verdoppelt oder gar verdreifacht es blieb - wie bei einigen zuvor - auch einfach nur flüssig. Da half es weder den Wackelpudding abkühlen zu lassen, noch das ganze in Portionen auf höchster Stufe unterzurühren. Im Gegenteil, hier sollte man möglichst ein HOHES Gefäß benutzen, denn das Zeug spritzt wie Seuche. Sorry, bei dir mag es funktioniert haben, bei mir und einigen anderen ja scheinbar nicht.... Liebe Grüße vom baerchen

09.08.2016 19:54
Antworten
Maria183

Ich war noch nicht fertig :-) Man sollte bedenken das das Götterspeise ist und sie eine Zeilang braucht bis sie fest wird im Kühlschrank.Bei denen wo es sich nicht verdoppelt hat,hab ich noch ein Tipp. Einfach einen halben Teelöffell Backpulver in die warme Götterspeise dann mit dem Joghurt verrühren und im kalten Wasserbad mit dem Mixer mindestens 5 Minuten rühren

13.12.2015 17:50
Antworten
Maria183

Also mir hat es gut geschmeckt.Ist schön aufgebläht und auch fest geworden. Man sollte bedenken das Götterspeise

13.12.2015 17:45
Antworten
BlaubeereOz

Bei mir ist es auch nicht mehr geworden, nur oben gab es etwas Schaum, ansonsten flüssig. Hab es dann so in den Kühlschrank getan und ist ziemlich schnell fest geworden. Schmeckt lecker und erfrischend. Werde es mal noch mit einer anderen Marke Joghurt versuchen, vielleicht bläst sich dann ja mehr auf :)

20.10.2012 17:05
Antworten
_yummy_

Yap habs ausprobiert. meins hätte sicherlich mehr süßstoff vertragen können aber war schon ganz gut =) portion hat bei mir für 6 personen gereicht. da es schön aufgegangen ist. also ich werds wieder machen. hab nur eine frage, kann man was dagegen machen dass sich die götterspeise unten teilw. absetzt? lg

02.03.2010 17:00
Antworten
Chaosqueenie

Sorry, aber bei mir blies sich nix auf. Hab es genau nach Rezept zubereitet, es blieb flüssig. :-( Geschmeckt hat es auch nicht sooo besonders.

10.12.2009 13:02
Antworten
EngelchenFiona

Nun bin ich ehrlich gesagt ratlos, das ist mir noch nie passiert, vielleicht hast du nicht lange genug geschlagen oder die geschwindigkeit war nicht hoch genug

10.12.2009 16:32
Antworten
Chaosqueenie

Nein, ich hatte meinen Rühr-Mix auf höchster Stufe - schneller ging nicht.

11.12.2009 17:26
Antworten
EngelchenFiona

das tut mir leid, wie gesagt bei mir wird das immer ganz doll luftig und bestimmt 2-3mal so viel

11.12.2009 17:47
Antworten