Creme
Dessert
einfach
Frucht
Party
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Creme von Pitahaya, Mango und weißem Schoggi - Joghurt

schnelles Dessert für 4 - 6 Personen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 14.09.2009



Zutaten

für
150 g Schokolade, weiße
500 g Joghurt (1,5 % Fett)
n. B. Honig oder Zucker
1 große Pitahaya(s)
1 große Mango(s)
1 Handvoll Keks(e) (Amarettini)
n. B. Konfekt (Schokosticks) zum Dekorieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schokolade grob hacken, zerlassen, leicht abkühlen lassen. Nach und nach den Joghurt mit dem Schneebesen unterrühren, mit Honig oder Zucker abschmecken.

Die Pitahaya halbieren, das Fruchtfleisch herauslöffeln. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden, beides gewürfelt mit einer Handvoll Amarettini unter den Schoko-Joghurt heben.
In den Pitahaya-Hälften anrichten.

Die übrige Creme in Gläsern oder Schälchen anrichten, jeweils mit Fruchtstücken, Amarettini und Schokosticks garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CheErnestoRafael

Danke Dir sehr, Futterneid, und das Photo sieht ja gigantisch aus… Grüß-Ché

15.12.2015 11:25
Antworten
Futterneid

Für mich das perfekte Dessert, vielen Dank für das Rezept. Habe Schokolade aus dem Bioladen (weil kein anderes Geschäft in der Nähe war) und etwas Palmzucker verwendet, vielleicht war die Creme deshalb so lecker. Keine Ahnung, werde es wieder machen. Lade ein Bild von den überfüllten Eierkochern hoch

13.12.2015 13:01
Antworten
Alijen66

Durch weiße Schokolade und Amerettini etwas mächtig-optisch allerdings toll!!

27.01.2014 13:07
Antworten
_Kiwiana_

Sehr lecker!!! :) Habe dazu allerdings keine weiße, sondern 85% dunkle Schokolade genommen, war oberlecker. Habe Soja Naturjoghurt genommen und die Amarettini weggelassen. Ein tolles Rezept für die Pitahaya!

13.06.2013 19:25
Antworten
Mischken

Fand es ohne Amarettini besser .Auf alle Fälle sehr sehr lecker. besten Dank

11.10.2009 06:24
Antworten