Erdbeer - Joghurt - Eis


Rezept speichern  Speichern

für die Eismaschine

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.09.2009 130 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren, frische
150 g Naturjoghurt
500 ml Milch
50 g Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
130
Eiweiß
4,39 g
Fett
4,16 g
Kohlenhydr.
17,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und fein pürieren. Milch, Joghurt und Zucker zum Erdbeerpüree geben und alles gut verrühren.

Die Creme in die Eismaschine geben und das Eis nach Anleitung zubereiten.

Ergibt ca. 1 Liter.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo, ich habe das Eis mengenmäßig auch etwas anders gemacht, weil ich keine Eismaschine habe. Ich hatte mehr Erdbeeren und Joghurt und nur einen Schuss Milch. Das Eis hat eine herrliche Farbe und schmeckt frisch und fruchtig. Klasse! Grüße Goerti

15.06.2014 15:13
Antworten
Kati1989

Hallo! Ich habe dieses Eis gemacht, allerdings war die mengenmäßige Zusammensetzung etwas anders: ca 300g Erdbeeren (hatte nicht mehr da), 200g Joghurt (musste weg) und 300ml Milch (500ml kam mir recht viel vor). Das Eis ist sehr lecker und cremig geworden! Lecker ist es auch, wenn man die Erdbeeren nur grob püriert, so dass noch Frucht-Stückchen im Eis sind. LG, Kati.

11.07.2010 12:41
Antworten