Flammkuchen


Rezept speichern  Speichern

ww geeignet - pro Stück 3P

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.09.2009



Zutaten

für
Pizzateig *
200 g Schmand
75 g Schinken, roher, gewürfelt
50 g Schnittlauch
2 große Zwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
* Als Pizzateig verwende ich den von Sandy2509, sicherlich kann man auch jeden anderen Teig nehmen, aber dann muss man bitte die extra P berechnen!

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Fertig zubereiteten Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech ausrollen, Schnittlauch klein hacken und mit dem Schmand vermischen, mit Salz & Pfeffer abschmecken, die Schmandmasse auf den Pizzateig streichen.
Zwiebeln in dünne Scheiben hobeln/schneiden & mit dem Schinken auf dem Boden verteilen.

Den Flammkuchen bei 180 Grad etwa 20 min backen.
Der Flammkuchen ergibt 12 Stücke & pro Stück werden 3 P berechnet.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, danke für das Rezept ich habe einen Teig selbst gemacht ein Rezept von mir. LG Omaskröte

09.12.2019 14:52
Antworten
Pauliensche77

Hallo :-) Wir hatten den Flammkuchen heute mittag und er war echt lecker ! Hat sogar meinem Sohn geschmeckt und das soll was heissen.... ;-) Super Rezept und einfach und schnell zubereitet. Da geb ich doch gerne 5 ***** !!

26.02.2015 15:10
Antworten
ferita

funktioniert das auch mit quark? das wäre viel fettarmer...

07.08.2014 21:19
Antworten
AnneKathrin19

Leider kann ich hier nur fünf Sterne vergeben... Eigentlich hätte dieses tolle Rezept 10 Punkte verdient... Der Flammkuchen war hauchdünn und die Mischung aus Schmand, Schnittlauch, Zwiebeln und Schinken war einfach nur super lecker.... Ich bin mir sicher, das wird es ganz bald wieder geben :)

01.02.2014 20:12
Antworten
jessyjuwel

knusprig drünner Teig, schön belegt mit einer Mischung aus Schmand,schnittlauch,schinken und zwiebeln. Sehr lecker.

22.10.2012 12:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hat mich keine 5 Klicks gekostet, das Pizzateig-Rezept von Sandy2509 zu finden. Und selbst wenn gar kein Hinweis auf irgendein Rezept für den Teig hier stände wäre wohl jedem Menschen irgendwie klar, dass man den so zubereiten kann, wie man ihn gerne mag. Weia, manche Menschen müssen aber auch wirklich immer meckern... Ich wiederhole: keine 5 Klicks.

09.05.2010 22:19
Antworten
olli-tank

Der Hinweis auf "Pizzateig von Sandy2509" sollte durch eine Kopie des Rezepts ausgetauscht werden - hat den Sinn, dass man nicht noch das Sandy2509 Rezept suchen muss (ist aufwendig und - in meinem Fall fruchtlos) und das gesamt Rezept in zwei Teile gespeichert bzw. gedruckt werden muss. Gruß

15.11.2009 15:51
Antworten
caeye831

Hallo Olli, es kann jeder Pizzateig genommen werden, hier wäre der Pizzateug von Sandy http://www.chefkoch.de/rezepte/1364351241254267/Pizzateig-kalorien-und-fettarm.html - aber ich hab es auch schon mit einem fertigen gemacht - ist also ein kann und kein muss ;-)! LG & einen schönen Sonntag noch Nicole

15.11.2009 15:56
Antworten
2Kinder

Wir haben den Flammkuchen gestern abend ausprobiert. War sehr, sehr lecker. Fünf Sterne für dieses Rezept.

23.09.2009 14:55
Antworten
caeye831

Hallo 2Kinder, freut mich, dass euch der Flammkuchen auch so gut geshcmeckt hat wie uns ;-)! LG Nicole

24.09.2009 17:34
Antworten