Omas Zitronendressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

am besten zu Eisbergsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.09.2009 92 kcal



Zutaten

für
1 Zitrone(n)
1 Prise(n) Salz
1 EL Öl
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
92
Eiweiß
0,45 g
Fett
7,38 g
Kohlenhydr.
4,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zitrone halbieren und auspressen. Den Saft mit Öl, 1 gehäuften TL Zucker und 1 Prise Salz verrühren und je nach Säure der Zitrone noch Wasser hinzufügen.

Tipp: Eine Hälfte des Salates schon mit dem Dressing mischen und 1-2 Stunden ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren die andere Hälfte Salat unterheben und alles mit Zucker bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sächsytogo

Diese Salatsoße gabs bei uns früher auch und wir haben immer um die restliche Soße gestritten, nur ist da kein Öl reingekommen, nur Zucker und Zitronensaft und Wasser.

12.05.2021 09:42
Antworten
Anaid55

Hallo krümel, Omas Zitronendressing war einfach nur köstlich. Weniger ist doch manchmal mehr. Liebe Grüße Diana

23.04.2021 13:18
Antworten
küchen_zauber

Das Dressing war nicht schlecht, aber irgendwas hat gefehlt. 1 EL Öl war uns auch zu wenig. LG

25.08.2019 20:38
Antworten
badegast1

Hallo, einfach aber lecker. Ich habe noch Pfeffer dazu gegeben. LG Badegast

13.07.2018 07:38
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker. Besten Dank!!

29.03.2018 12:41
Antworten
SaandMa

Hallo Es geht doch nichts über frische Zitrone! Sehr sehr lecker und erfrischend...! LG SaandMa

24.02.2014 18:12
Antworten
Friehda

Hallo, genau so möchte ich das ;o). Ich habe immer nach diesem Geschmack gesucht. So schmeckt das Salatdressing bei unserem Lieblinsrestaurant. Danke und liebe Grüße, Frieda

09.01.2014 15:20
Antworten
uradtke

So einfach wie lecker. Danke.

23.06.2011 14:06
Antworten
Lorbas99

Hallo, ich habe sehr lange nach einem so leckerem Dressing gesucht...ich habe eine sehr grosse Schüssel gemischten Salat gemacht, und 3 EL Schmand reingerührt-war auch superlecker!!!

03.01.2011 17:56
Antworten
tatischnecke84

Hallo, so mache ich das Dressing auch immer. Nur mache ich es immer frei sch... Am liebsten mag den Eisberg mit Ananas, Erdbeeren, Banane... einfach nur pur mit dem Dressing oder mit geraspelter Möhre. Ist auch lecker.

22.07.2010 22:59
Antworten