Braten
Camping
Ei
Eier
Frühstück
Hauptspeise
Schnell
Snack
Studentenküche
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eier in Sahne - gebacken

leckeres Eiergericht für ein Sonntagsfrühstück, Brunch oder als kleine Mahlzeit

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 98 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 04.09.2009



Zutaten

für
1 EL Butter
200 ml Sahne
4 Ei(er)
Salz und Pfeffer
3 EL Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Sahne dazugeben und zum Kochen bringen. Dann die Eier einzeln und vorsichtig nebeneinander hineinschlagen, salzen und pfeffern. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und OHNE Rühren so lange auf dem Herd lassen, bis das Eiweiß fest geworden ist.

Am besten in der Pfanne servieren und Brot nach Wunsch sowie evtl. frische Tomatenscheiben dazu reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Namru

Hallo Merceile, ich bin durch Zufall über dein Rezept gestolpert und würde es gerne versuchen. Durch einigenunverträglichkeiten würde ich die Sahne jedoch gerne durch eine Milchfreie Variante (Reis-/hafersahne, oder so) ersetzen. Ob das auch funktioniert? LG

29.08.2019 12:04
Antworten
Herbert1204

Sorry, als Anfänger am Herd / Ceranfeld möchteichgern wissen süße? oder saure? Sahne, hab schon einige Rezepte hier gefunden und nachgekocht. Für einen Laien ist diese Forum eine gute Quelle zum besseren gesunden Essen. Weg vom Fastfood. Auch dieses Rezept werde ich probieren. Danke

25.08.2019 18:31
Antworten
Chefkoch_Amelie

Hallo Herbert, ich denke, es ist normale Schlagsahne gemeint. Liebe Grüße Amelie (Chefkoch.de /Team Rezeptbearbeitung)

26.08.2019 13:30
Antworten
nudelmary

Hallo, ich war sehr gespannt, wie das mit der Sahne funktioniert! Das Ergebnis hat uns prima geschmeckt, eventuell hätte jedoch auch in meiner beschichteten Pfanne die Hälfte der angegebenen Sahne gereicht, werde es mal ausprobieren. LG Nudelmary

23.08.2019 15:59
Antworten
gummilöhrchen

Wenig Zutaten preiswert und sooooooooooo lecker!!!! Tolle Idee Danke schön 😍😍😍

22.08.2019 19:00
Antworten
europe861

uns hat das garnicht geschmeckt. habs genau nach rezept gemacht aber die flüssigkeit sahne war einfach zu viel. vom ei und käse kein geschmack. hatte mich so drauf gefreut weil es wirklich gut klang. :-(((

11.04.2010 10:22
Antworten
jüsial

Mal etwas schmackhafter als ein normales Spiegelei, hat allen gemundet!

22.03.2010 18:15
Antworten
Merceile

Hallo jüsial, ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat. Danke! LG Merceile

11.04.2010 21:13
Antworten
megacoonie

Hallo Merceile, das ist ja mal was ganz anderes. Werde ich ausprobieren und Nachricht geben. LG megacoonie

23.02.2010 16:10
Antworten
Merceile

Hallo megacoonie, ich bin gespannt, wie dir mein Rezept schmecken wird. In meiner Familie ist das Gericht immer ein Renner. Vielleicht noch folgender Tipp am besten eine beschichtete Pfanne zu nehmen und bitte ein wenig Geduld haben beim Stocken der Eier, denn die Sahne braucht ein wenig Zeit um sacht einzukochen. Wenn es ein Problem geben sollte, melde dich bitte! Gutes Gelingen und viel Erfolg beim Ausprobieren! LG Merceile

23.02.2010 21:25
Antworten