Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus den ersten 3 Zutaten ein Selleriepüree herstellen: Die Sellerieknolle in kleine Stücke schneiden und über Wasserdampf weich dünsten, mit Butter Salz, Pfeffer und einem Hauch Muskat pürieren.
Von dem Selleriepüree 8 EL abnehmen. 2/3 Drittel des Trüffels fein würfeln und in einer Sauteuse in Butter leicht anschwitzen, mit Trüffeljus, Selleriepüree und Geflügelfond auffüllen und alles miteinander aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen und in vorgewärmten Capuccino-Tassen anrichten, die geschlagene Sahne mit dem zurück gehaltenen Selleriepüree vermischen und als Häubchen auf den Capuccino geben. Den restlichen Trüffel darüber reiben und sofort servieren.
Grandious! Die Zitrone ist ganz wichtiger Bestandteil. Dieses mal habe ich Gemuessebruehe genommen. Wichtig ist diese am Enge gut zu mixen, damit keine Kruemelchen bleiben.
Hallo susa,
einfach grandios das Süppchen. Wir haben es als Vorspeise im Rahmen eines schönen Dinners für uns zwei zubereitet - nein zelebriert. Erste Sahne.
LG
SteffyPeter
Das ist als kleine Vorspeise, eigentlich eher als Amuse Gueule gedacht. Ich servíere es in kleinen Espressotassen.
Zur Not tut es als Pilz ein Stück gebratener Steinpilz oder Champignon, aber eigentlich sollte es schon ein Trüffel sein.
´Dieses Rezept klingt ja sehr interessant. Bitte beantworten: Als was ist das Gericht gedacht (z.B. Vorspeise, Beilage oder.....) und welche anderen Pilze kann man dafür verwenden?
LG witwebolte
Kommentare
Grandious! Die Zitrone ist ganz wichtiger Bestandteil. Dieses mal habe ich Gemuessebruehe genommen. Wichtig ist diese am Enge gut zu mixen, damit keine Kruemelchen bleiben.
Guten Tag Durch welche Zutat könnte man denn die Geflügelbrühe ersetzen?
Hallo susa, einfach grandios das Süppchen. Wir haben es als Vorspeise im Rahmen eines schönen Dinners für uns zwei zubereitet - nein zelebriert. Erste Sahne. LG SteffyPeter
Das ist als kleine Vorspeise, eigentlich eher als Amuse Gueule gedacht. Ich servíere es in kleinen Espressotassen. Zur Not tut es als Pilz ein Stück gebratener Steinpilz oder Champignon, aber eigentlich sollte es schon ein Trüffel sein.
´Dieses Rezept klingt ja sehr interessant. Bitte beantworten: Als was ist das Gericht gedacht (z.B. Vorspeise, Beilage oder.....) und welche anderen Pilze kann man dafür verwenden? LG witwebolte