Kartoffelomelette a la Mama


Rezept speichern  Speichern

Basisrezept für ausbaufähige Kartoffelomelettes

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 03.09.2009



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
1 Bund Petersilie
150 g Parmesan
5 Ei(er)
¾ Liter Pflanzenöl zum Frittieren
1 Chilischote(n)
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Kartoffeln ca. 4-5 Min. darin frittieren und zum Abkühlen zur Seite stellen - sie müssen nicht kross sein.

In der Zeit, in der die Kartoffeln abkühlen, Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie waschen trocknen und fein hacken. Chilischote in feine Ringe schneiden.

Die Eier in einer großen Schüssel aufschlagen und alle Zutaten bis auf die Kartoffeln dazu geben. Alles gut vermischen. Nun die abgekühlten Kartoffeln dazugeben und wieder gut vermischen. Nun kann man im gleichen Öl, in dem die Kartoffeln frittiert wurden, löffelweise kleine oder größere Omelettes hinein geben und goldgelb frittieren. Das ist die Basis.

Variationen mit anderen Zutaten sind z.B.: Schinken, Sardellenfilet usw.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schnell und einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

14.02.2017 13:37
Antworten
wiesnase11

habe noch etwas Mehl untergeruehrt,weil der 1. so zerlaufen war und meine Karoffelstueckchen so in die nackt in die Luft guckten aber war lecker

19.05.2013 07:59
Antworten
italiamann

Hi Leute auf meiner Profilseite sind Bilder dazu. Kann sie nicht hochladen, weil sie keine 2mega Pixel haben. Wer will kann reinschauen.

23.09.2009 08:15
Antworten
June1986

Klingt lecker, sieht gut aus (Forum), wird gespeichert und sobald getestet und bewertet. :)

05.09.2009 20:29
Antworten