Nudelsalat mit Pesto rosso und Rucola


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 02.09.2009



Zutaten

für
250 g Nudeln, (Hörnchennudeln)
2 Kugeln Mozzarella
2 Fleischtomate(n)
¼ Zwiebel(n)
1 Glas Pesto rosso
500 g Rucola
4 EL Parmesan, geriebener
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Nudeln in ausreichend Salzwasser kochen, ich bevorzuge für den Salat lieber ganz gar gekochte Nudeln. Die Tomaten waschen und fein würfeln. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls würfeln. Die Zwiebel sehr fein hacken.

Die Nudeln abgießen und noch warm mit Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln, Parmesan und Pesto vermischen. Die Rucola waschen und die Blätter ein- bis zweimal durchschneiden. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Rucola vorsichtig unterheben.

Am besten schmeckt der Salat noch warm.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PettyHa

Hallo, der Nudelsalat war sehr lecker, wir haben allerdings nur die Hälfte Rucola genommen, das war genug. Danke für's Rezept LG Petra

05.07.2012 10:09
Antworten