Kirmesauflauf

Kirmesauflauf

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kloßteig mit Hack-, Dörrfleisch und Lauch

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 30.08.2009



Zutaten

für
1.000 g Teig, (Kloßteig - Kühlregal)
250 g Dörrfleisch, gewürfelt
250 g Hackfleisch, halb und halb
300 g Lauch, (weißer Teil)
2 Brötchen, vom Vortag
2 Ei(er)
500 g Sahne
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Dörrfleisch mit dem Hackfleisch zusammen anbraten. Den Lauch hinzugeben und mit geschlossenem Deckel garen lassen.
Brötchen in Würfel schneiden, hinzugeben und mitbraten. Eier aufschlagen, dazugeben, rühren und stocken lassen.

Eine Auflaufform fetten. Eine Schicht Kloßteig dünn hineingeben, einen Teil der Füllung darüber geben, Kloßteig und Hackmasse weiter schichten. Mit Kloßteig abschließen.
Die Sahne darüber gießen und ca. 30-40 Minuten bei 180-200° Ober- und Unterhitze backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Hab allerdings noch mit Käse überbacken. Wird auf jeden Fall noch öfter wiederholt. Besten Dank für die Idee!!

12.11.2013 13:29
Antworten
Schwedin16

Hallo Lisa50, dieses Rezept habe ich auch und ich liebe es. Der Auflauf schmeckt einfach göttlich. Er ist zwar gehaltvoll aber einfach super. Ich kann es jedem nur empfehlen. Liebe Grüße Schwedin16

22.10.2009 14:32
Antworten
schorlchen

ein leckeres einfach zu machendes rezept. danke dafür. l.g. schorlchen

22.09.2009 22:41
Antworten