Nougat - Apfeltaschen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.08.2009



Zutaten

für
6 Platte/n Blätterteig, TK (rechteckig)
6 EL Nutella
2 EL Haselnüsse, geriebene
1 großer Apfel
Zimt - Zucker - Mischung
1 Eigelb

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Blätterteigplatten etwas auftauen lassen. Nutella mit den Haselnüssen mischen und jeweils ca. 1 EL auf jede Platte streichen.

Den Apfel waschen, entkernen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Zimtzucker mischen. Auf die Teigplatten verteilen.

Den Blätterteig zu Taschen umklappen und mit einer Gabel die Ränder zusammendrücken. Mit Eigelb bestreichen, auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 25 Minuten backen.

Etwas auskühlen lassen und genießen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

He-fe

Deine Apfeltaschen sind einfach perfekt und ruck zuck gemacht. Die Kombination von Nutella und Äpfel ein Traum. Hatte noch karamelisierte Mandelblättchen da die habe ich anstatt Nüsse noch über die Äpfel gestreut. Ein Geschmackserlebnis das mir ***** wert ist. Bild folgt. Vielen Dank fürs Rezept. LG He-fe

20.02.2016 17:38
Antworten
fraubettybeach

Also ich habe deine Apfeltaschen schon sehr oft gemacht. Ich kann nur sagen, wir lieben sie :o)))) Hatte es u.a. auch mal abgewandelt, da kein Nougat im Haus und zwar mit Pflaumenmus...hmmmm...allerdings sind das dann keine Nougat-Apfeltaschen mehr... Vielen Dank für das Rezept.

16.05.2010 13:16
Antworten