Twix - Muffins


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (36 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.09.2003 265 kcal



Zutaten

für
140 g Schokoriegel (Twix)
250 g Mehl
2 TL Backpulver
½ TL Natron
3 EL Kakaopulver
1 Ei(er)
120 g Zucker
110 g Butter
240 ml Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
265
Eiweiß
4,72 g
Fett
12,55 g
Kohlenhydr.
33,16 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.

Twix in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron, Kakao und Twix in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.

Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nanijun

Also ich finde das Rezept einfach nur toll! Es ist wirklich einfach und superlecker. Ich habe das Rezept jetzt öfters gemacht und erwärme die Milch und die Butter, damit die Butter nicht flockt. Das ist im Endeffekt eigentlich egal, weil die Zutaten sich am Ende trotzdem alle vermischen, aber ich finde es so einfacher zu verarbeiten. Auf jeden gibt es 5 Punkte! Vielen Dank für das Rezept :)

19.11.2017 12:52
Antworten
Julie_87

Das Rezept ist super einfach - ich habs schon 3 x gemacht und sie kamen immer super an :-) Nur eine Frage: ich habe die Butter immer bei Zimmertemp.verarbeitet. Ist es besser, sie vorher richtig zu schmelzen und flüssig zu verarbeiten? Danke für die Antwort :-)

05.08.2017 06:51
Antworten
Cludiie

Echt Sehr leckere muffins - hab einen cupcake drauß gemacht - Foto folgt :)

28.05.2017 15:33
Antworten
Molly0614

Ein richtig tolles Rezept! Sind super geworden! Das wird wohl unser neuer Muffins-Liebling! :)

16.03.2016 13:43
Antworten
Wonn

Sehr leckere Muffins, die gibt's immer mal wieder.

04.08.2014 18:19
Antworten
MeliSt77

Backe leidenschaftlich gerne Muffins und dieses Rezept ist ein Gedicht.Einfach Klasse.DANKE!!!Ein Muß!LG M.

26.10.2004 21:51
Antworten
Adriana

Hallo, habe die Muffins heute morgen für meinen Mann zum Vatertag gemacht.Er war begeistert. Wie sie geworden sind seht ihr auf dem Foto. LG Adriana

20.05.2004 13:16
Antworten
hierich2

megalecker diese Muffins !!!!

29.04.2004 09:18
Antworten
kleineYvi

das freut mich, sind lecker, gelle ? ;)

27.09.2003 13:06
Antworten
Gnussel

Meine Tochter hat die heute gebacken und ..... morgen auch?? Alle weg.

24.09.2003 21:25
Antworten