Kindertiramisu à la Vishous


Rezept speichern  Speichern

auch für Erwachsene super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 29.08.2009



Zutaten

für
2 Pck. Löffelbiskuits
2 Pck. Puddingpulver, Vanille oder Schokolade
1 Liter Milch
n. B. Zucker
1.000 g Rote Grütze
2 Becher Sahne, oder Cremefine zum Schlagen
150 g Schokoladenraspel, Vollmich oder weiße

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Ruhezeit ca. 1 Tag 6 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 7 Stunden
Den Pudding nach Anleitung zubereiten und leicht abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit Löffelbiskuits in mundgerechte Stücke brechen, und in eine große Schüssel oder Auflaufform geben. Der Boden muss bedeckt sein. Den lauwarmen Pudding über die Löffelbiskuits geben und erkalten lassen. Wenn der Pudding fest ist, die Grütze gleichmäßig auf dem Pudding verteilen. Nun die geschlagene Sahne auf der Grütze verstreichen und zum Schluss die geraspelte Schokolade darüber streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bhaglich

Hi, einfaches Rezept und hoffentlich genauso lecker wie es aussieht. Habe 2 Varianten gemacht: Vanillepudding mit Erdbeer-Rhabarbergrütze und Schokopudding mit normaler Grütze.

01.09.2017 12:39
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe die halbe Menge gemacht, aber trotzdem habe ich 2 Becher Sahne benötigt. Sehr lecker! Wird wieder gemacht. Vielen Dank für das schöne Rezept. LG Badegast

12.02.2015 13:39
Antworten
roswitha0107

Hallo Vishous, Als Dessert gab es letzten Samstag dieses Tiramisu und auch bei uns: es hat nicht nur den Kindern geschmeckt. Ein kleiner Rest blieb übrig, am nächsten Tag hatte das Dessert gut durchgezogen und hat fast noch besser geschmeckt. Liebe Grüße Roswitha

07.07.2014 14:13
Antworten
carmenbert

Hi Vishous, habe das Kindertiramisu zu einer Feier mitgenommen und nicht nur den Kindern hats super geschmeckt. Echt lecker Rezept, total fruchtig, perfekt für den Sommer ;-) und einfach zu machen. Meine Tochter hat es schon für ihre Geburtstagsparty bestellt, so begeistert war sie, und das mag was heißen!!! Lg carmenbert

20.08.2010 15:01
Antworten