Beilage
kalt
Salat
Sommer
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bulgursalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 29.08.2009



Zutaten

für
250 g Bulgur
n. B. Salzwasser, oder Gemüsebrühe
1 Salatgurke(n)
2 Tomate(n)
1 Schafskäse
etwas Minze
1 EL Kreuzkümmel (Cumin)
2 Limette(n)
4 EL Olivenöl, oder neutrales Öl
2 EL Balsamico, weiß
2 Knoblauchzehe(n)
2 Lauchzwiebel(n)
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Bulgur in ein Sieb geben, kalt abbrausen und gut abtropfen. Mit gesalzenem Wasser oder Gemüsebrühe in einen Topf geben und 7 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Salatgurke (schälen) in kleine Würfel schneiden. Tomaten in Würfel schneiden. Knoblauch pressen oder fein reiben. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

Bulgur in einem Sieb abgießen, und in einer Schüssel kurz abkühlen lassen. Gemüse dazugeben. Schafskäse hineinbröckeln.
Cumin, Salz Pfeffer, Limettensaft, Essig und Öl zu einer Vinaigrette verrühren und über den Salat geben. Minzblätter fein schneiden und dazu geben. Alles gut vermengen und gut durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jelena-Brahmi

Rezept war sehr lecker allerdings nehme ich Gläser zum abmessen vom Bulgur und soviel Gläser soviel heißes Wasser. 4 Gläser Bulgur gleich 4 Gläser heißes Wasser der Bulgur quellt dann auch schön auf bis das Gemüse geschnitten ist. 😊

11.03.2019 12:06
Antworten
Mari534

Habe den Rezpt ausprobiert, war sehr sehr lecker! meine Gäste haben alles aufgegessen bis auf letzte Krümmelchen! Danke!

16.02.2019 16:19
Antworten
AnjaKekeisen

superlecker!!😋

24.10.2018 19:19
Antworten
nannismami

Volle Punktzahl!!! Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

13.06.2017 19:21
Antworten
skopp1

Hallo Thari06, habe gerade Deinen Salat gemacht - sehr sehr lecker - obwohl er noch gar nicht durchgezogen ist ;.). Ich habe den Bulgur in Gemüsebrühe gekocht, habe Cocktail Tomaten genommen - Essig hatte ich nur Orangen Basalmico - ansonsten genau nach Rezept. Herzlichen Dank für`s Einstellen. Grüße Susanne Ps. Vielen Dank auch an all die Anderen die hier ihre wunderbaren Rezepte einstellen - Großartig!:-)))

30.12.2016 15:13
Antworten