Trauben - Paprika - Salat mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern

Ein bisschen ungewöhnlich, aber sehr lecker zu weißem Grillfleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.57
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 29.08.2009 364 kcal



Zutaten

für
2 Paprikaschote(n), grün
500 g Weintrauben, kernlos
250 g Schafskäse in Salzlake (mild)
5 EL Öl, (mildes Traubenkernöl)
3 EL Balsamico, weißer oder Traubenessig (leichte Süße sollte sein)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
364
Eiweiß
11,47 g
Fett
24,34 g
Kohlenhydr.
23,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Paprikaschote putzen und in Würfel schneiden, die Trauben halbieren, den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und alles gut durchmischen.

Mit einem Dressing aus Traubenkernöl, weißem Balsamico, Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tina2403

Super lecke , jetzt weiß ich endlich was ich mit meiner Traubenernte noch so anfangen kann, denn er schmeckt auchmit säuerlchen Trauben und Himbeeressig prima, vielen Dank!!!

25.10.2021 12:16
Antworten
Sonnilein

Oh ja, das war sehr erfrischend und lecker. Ich hatte leider blaue Trauben, aber das war trotzdem gut. Nächstes Mal gibt es die Hellen. An das Dressing kam Himbeeressig und eine Spur Senf. Und obendrauf noch Walnüsse, aber die waren eher verloren geschmacklich. Ich hab es gespeichert, das gibt’s jetzt häufiger. Danke für das in der Versenkung gefundene Rezept 👍🏼

22.02.2020 14:05
Antworten
Lolli94

Perfekter Salat! Mal was anderes! Den wird es jetzt mit Sicherheit häufiger geben :-)

11.05.2015 07:25
Antworten
Schokocookie6

Dieser Salat schmeckt einfach total lecker und frisch :) Foto ist unterwegs. LG Schokocookie6

24.06.2013 12:29
Antworten
eva22683

Hallo Olive_ Oil! Das ist wirklich ein toller und außergewöhnlicher Salat, kenne ihn von einer Freundin. Probier ihn mal mit halb grünen / halb blauen Trauben, einem Teelöffel Senf im Dressing und einer roten Zwiebel. So mach ich ihn immer. Zum Schluß noch ein paar gehackte Walnüsse drüber...

11.08.2010 19:46
Antworten